@Grinsekater
Da auf meinen Beitrag Bezug genommen wurde und damit dieser nicht den Anschein von ausschließlicher Meckerei erweckt, werde ich mich hier erklären.
Zu den Lagern: An der zur Kurbel gerichteten Seite ist nunmal ein Gleitlager verbaut; unabhängig davon, ob am anderen Ende ein Rillenkugellager, Nadellager oder Kegelrollenlager verbaut ist. Der Grund ist klar: es braucht weniger Platz, ist günstig und einfach. Aber es geht auch anders und besser. Allerdings ist der schnelle Verschleiß an sich kein gravierendes Problem, wenn man DH-Pedale als das sieht, was sie sind: Verschleißteile. Wenn nach einer Bestimmten Zeit das Pedal durch diverse Einschläge ohnehin ausgetauscht werden muss ist es unnötig, wenn das Lager noch tadellos funktioniert. Und hier ist der Punkt: gerne benutze ich einfache Pedale deren Lager ähnlich schnell wie der Pedalkörper verschleißen, aber nicht zu diesem Preis; ein Gleitlager und ein genormtes Rillenkugellager kosten fast nichts; die Achse wird in dieser Form in den meisten anderen Pedalen dieser Art ebenso verbaut und ein einteiliger Aluminium-Pedalkörper ist auch kein Hexenwerk.
Das ist auch der zweite Punkt: Dieses Pedal unterscheidet sich nicht im geringsten von unzähligen anderen Pedalen, die es bereits am Markt gibt. Weder in Funktion, noch Form, noch Haltbarkeit. Warum testet man ein Pedal, das in keinem Punkt herausragend ist aber teurer ist als die meisten anderen, die es schon seit Jahren gibt? Ich zahle gerne für ein mittelmäßiges Produkt einen durchschnittlichen Preis; wenn Trek aber meint, mir bei einem simplen Pedal ohne jede herausragende Eigenschaft etwas von "Elite-Rider" und "entwickelt" erzählen zu müssen und dafür noch 100 € haben will, sind sie zumindest bei mir verkehrt.
Und bzgl. der Anfrage:
dieses Pedal wird und wurde schon unter verschiedenen Namen verkauft und ist ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich wie jenes von Trek gelagert und kostet 20 €. Gerne dürft ihr das testen, ich schicke es euch sogar auf eigene Kosten zu wenn euch die 20 € fehlen sollten.