Tens und EMS Geräte

FJ836

HAHA
Servus,
nachdem mir mein Orthopäde aufgrund hartnäckiger Blockierungen und Muskelverhärtungen im LWS Bereich ein Tensgerät auf Leihbasis verschrieben hat und ich damit bisher ganz gute Erfolge habe, wollte ich mal Fragen wer von Euch welche im Einsatz hat!?

Momentan finde ich Das Powerdot 2.0 Duo am interessantesten für eine Anschaffung:
  • klein und leicht
  • Bedienung per App
  • EMS, Regenerations und Tens Programme
  • Funktionserweiternungen per App Update
  • Preislich ok (im Vergleich zu nem Compex geschenkt)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit entsprechenden Geräten!? Vor allem was die Regeneration und den Muskelaufbau angeht.

Danke

Servus,
nachdem mir mein Orthopäde aufgrund hartnäckiger Blockierungen und Muskelverhärtungen im LWS Bereich ein Tensgerät auf Leihbasis verschrieben hat und ich damit bisher ganz gute Erfolge habe, wollte ich mal Fragen wer von Euch welche im Einsatz hat!?

Momentan finde ich Das Powerdot 2.0 Duo am interessantesten für eine Anschaffung:
  • klein und leicht
  • Bedienung per App
  • EMS, Regenerations und Tens Programme
  • Funktionserweiternungen per App Update
  • Preislich ok (im Vergleich zu nem Compex geschenkt)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit entsprechenden Geräten!? Vor allem was die Regeneration und den Muskelaufbau angeht.

Danke

hallo .
ich habe vor 15 Jahren mal DOLO Tens 1 S bekommen für die Ellenbogen .Ich benutze es heute noch für Muskelverspannungen im Rücken Schulter und LWS Bereich und Arme bzw Waden lediglich Neue Elektroden Aufkleber und Anschlüsse gekauft und neuen ACCU .Kann es nur empfehlen .Reizstrom in verschieden Modus und Stärke ist das beste für die Muskel .Mein Hausarzt (71jahre) sagt tens ist besser als die Tabletten .Gruß Walter.

@FJ089 danke für den Tip und Link zu den Powerdots, ich habe mir die jetzt mal bestellt, da im Prinzip genau das, was ich suche.

habe immer wieder starke Verspannungen im LWS Bereich und als es mal ganz arg war, hat Reizstrom Interferenz Behandlung deutlich Erleichterung verschafft, bzw besser als diverse Schmerzmittel. Ich hoffe mit dem TENS Programm(en) kann ich das auch für zuhause erreichen. Bessere Muskelregeneration nach HIIT Training würde ich auch "mitnehmen" ;)

@FJ089 danke für den Tip und Link zu den Powerdots, ich habe mir die jetzt mal bestellt, da im Prinzip genau das, was ich suche.

habe immer wieder starke Verspannungen im LWS Bereich und als es mal ganz arg war, hat Reizstrom Interferenz Behandlung deutlich Erleichterung verschafft, bzw besser als diverse Schmerzmittel. Ich hoffe mit dem TENS Programm(en) kann ich das auch für zuhause erreichen. Bessere Muskelregeneration nach HIIT Training würde ich auch "mitnehmen" ;)

Dann halt mich bitte auf dem laufenden wie die Dinger sind ... Danke

Ich kann das PowerDot empfehlen. Benutze ich seit 2 Jahren, aber nur gegen Verspannungen. Die App-Steuerung ist klasse, alles bestens beschrieben. Somit ist die Benutzung ein Kinderspiel.
Zudem ist es schön kompakt und lässt sich überall hin mitnehmen.

Servus. Besitze das powerdot seit 3 jahren, nutze es fast täglich nach schweren trainingseinheiten (gewichtheben und athletik training). Finde es wirklich super wenn nochmal alles durchgelockert wird und die Handhabung per App geht kinderleicht. wenn man die Haut vorhergut reinigt und ein kontaktspray nutzt verlängert das auch die lebensdauer der Pads enorm.

Funktioniert wirklich gut! In der App kann man verschiedene Punkte auswählen...
A5093AB0-D9CE-4269-B212-FC75EDE10AD2_1_102_o.jpeg

Dann klebt man die Pads auf wie auf den Bildern beschrieben und los gehts. Kinderleicht, angenehm und wirksam.

Hi, ich habe das Gerät von Axion in Gebrauch. Ich benutze es zur Auflockerung und zur Massage.
Am Anfang benutzt man das Teil öfter aber mit der Zeit wird es immer weniger. Ich würde es trotzdem wieder kaufen (Amazon).
FED7AD6E-8EE9-41F5-AB45-E33D8721AFF3.jpeg

Nach dem sich beim Versandstatus seit Donnerstag nichts mehr getan hat, stand das Paket heute unvermittelt vor der Tür.

Genau passend, denn gestern gab's zum Tag der Arbeit beim CrossFit für die Oberschenkel gut was auf die Mütze. Laufe heute wie bei The Walking Dead. Habe gerade das leichte Erholungsprogramm ausprobiert und bin gespannt. Auf jeden Fall ist das unkontrollierte Gezucke der Muskeln anfangs gewöhnungsbedürftig. Einrichtung war ein Kinderspiel und selbst während das Programm kann man alles manuell an seine Erfordernisse anpassen. Habe den Duo Pod genommen und man kann beide Geräte separat steuern und pro Gerät noch mal die beiden Kanäle.

Heute Abend probiere ich mal TENS für den Rücken aus.

Ich habe damit auch erfolgreich an meiner Knie Verletzung geholfen im letzten Jahr. Man kann die Muskeln aktivieren und durchbluten ohne mechanische Belastung auszuüben, wirklich mega

so, war heute etwas radeln und hatte danach nen ziemlich verspannten LWS-Bereich. Daher die Pads wie im Handbuch aufgeklebt und ein TENS Programm gestartet. So genial auch die einfach Einrichtung und Anwendung mit der APP ist, so verliert man sich auch mal schnell in den Untermenüs der Anwendungen. Ich meine, einerseits finde ich es gut und andererseits denke ich mir "was nimmst denn da jetzt am besten?".

Das Programm an sich war dann aber super angenehm, ein leichtes Kribbeln und Zucken der Muskeln. Mit der Intensität muss ich noch etwas ausprobieren, bewege mich noch in dem Bereich in dem es vollkommen angenehm ist ohne dass ich denke "hui, das zwiebelt aber jetzt" wie es eher beim Physiotherapeuten war.

Danach hat man aber gemerkt, dass der LWS Bereich deutlich lockerer und durchblutet war, ein angenehm warmes Gefühl und das Kribbeln hält noch etwas nach. Hätte jetzt gerne ein Pad welches über den ganzen Rücken geht! :D

Zurück