Teneriffa - Inseldurchquerung Erfahrungen

Registriert
9. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen Ba-Wü
Hallo allerseits

Möchte im Februar Teneriffa heimsuchen. Besonders interessieren würde mich die Inseldurchquerung wie in BIKE März 2001 veröffentlicht.
Ist von euch die Tour zu dieser Jahreszeit schon jemand gefahren.
Klappt das mit Unterkünften und dem Wetter auch im Februar?
Was gibt´s sonst zu beachten?

Dank im voraus
jolo
 
ten kannste prinzipiell das ganze jahr über fahren, im winter hats halt mehr wolken und höhere wind / regenwahrscheinlichtkeit
mitnehmen würde ich auf jeden fall die komplette winterausrüstung, da zwischen 1000 und 2000 m meistens die wolken hängen und man ständig durch nebel fährt.
übernachtung hat bei mir nur in den touri- zentren probleme gemacht, weil dort alles pauschal ausgebucht ist und die pensionen wenig und voll sind. in den kleineren ortschaften sollte das kein problem sein, aber lieber voreservieren.
absoluter buchtipp: mountainbiken teneriffa von andreas haas. grosser haken: das buch ist nicht mehr käuflich erhältlich. aber geniale tourenbeschreibung und auch mit mehrtagestouren.
viel spass!
 
ich bin im April (2001) gescheitert - im Schneefall hab ich das Vorhaben am 3.Tag abgebrochen...

Falls du nicht an neuere Info's kommst, vielleicht kann ich mich noch an das eine oder andere erinnern :D
 
Zurück
Oben Unten