Tektro Novela mechanisch - bremst sehr schwach

Hallo Leute ich habe mir vor 2 Wochen das Leafcycles Backyard Pro 2013 gekauft. Nun merke ich, dass die Hinterradbremse nicht richtig blockiert.

Das gute Stück nennt sich : Tektro Novela mechanisch, 160 mm Rotor

Hier ist der Link vom kompletten Bike: http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Backyard-Pro-Dirt-und-Street-Komplettbike-2013-weiss.html

Wie kann ich dis verstellen, dass die Bremse richtig zieht, denn auf der Straße lässt sich nicht einmal damit driften.
Liegt das generell an der Bremse und wenn ja, welche Bremse würde ganz gut dazu Passen zu dem Bike?
PS: Ich fahre hauptsächlich street

Danke schon mal im Voraus!

MfG Tom

Nach 2 Wochen solltest Du die Beläge schon eingebremst haben, damit lässt sich nichts mehr machen.
& die einzig wirklich gute mechanische Bremse ist die Avid BB7 ...

Du könntest probieren:
jegliches "Spiel" im gesamten System reduzieren (Bremsleitung, Bremshebel) und
andere Beläge (weniger Haltbarkeit als - üblicherweise - eine Erstausstattung, dafür mehr Bremspower) ((wenns welche gibt))

PS: ist auf der Disc eine Laufrichtungsangabe, bzw. ist jetzt eigentlich "durch", ob man die Stege "besser" auf Zug oder auf Stauchung belastet?
:confused:

Ja auf der Disk ist eine Laufrichtungsangabe.
Was meinst du mit Stege?
Bzw. Zug und Stauchung?

Danke erst einmal für deine schnelle Antwort! :)

Ich habs jetzt aufgegeben :D sagt mal was für ne hydraulische Scheibenbremse zu empfehlen wäre... Wie gesagt fahre ich Street und will eine die stark bremst, bzw blockiert... Ich hab mir die avid Elixier Serie angeguckt.... Was sind die einzelnen Unterschiede, und welche davon ist zu empfehlen?

Zurück