Teile verbogen reklamation möglich?

SteffenScott

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
15. März 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
marktheidenfeld(bei würzburg)
Bin gestern früh im strömenden regen mitn bike auf kopfsteipflaster gefahren. Vor mir stand ein auto, ich wollte überholen und plötzlich kam mir ein Auto entgegen. Ich musste stark abbremsen hab auf nassen kopfsteipflaster die vorderbremse gezogen das is fast so extrem wie als wenn man auf eis bremst.Ich bin mit ca. 40km/h die straße nakgeschlittert, mir hats die gabel verbogen, innenlager knakt wenn ich richtig reintrete, kurbel verbogen und pedal ver bogen. Kann ich die gabel reklamieren oder so weil die kann sich doch nich verbiegen nur wenn ich die straße langschlitere und die kurbel genauso?

MfG Steffen
 
Bist Du gestürzt? Klang aber nicht so. Die Gabel hat sich nur durchs bremsen verbogen? Klingt sehr merkwürdig. Das würde ich dir als Händler nicht glauben, aber vielleicht hast Du einen kulanten Händler.
 
naja muss ein sturz gewesen sein , pedal ,kurbel !!!
kopfsteinpflaster macht dein bike schon gut fertig wenns mit 40 sachen seitlich drübersaust...
allerdings die gabel müsste es dabei nicht gerade verbiegen , gings noch wogegen ??
 
Es kann sein das es gegen die bordsteinkante geflogen is weil das da dran lag und ich ein paar meter vom bike enntfernt. Ne gabel sollte eigentklich schon so ein sturz aushalten zumal ich eigentlich nur gerutscht bin
 
Auweia... wenn der Händler erfährt, daß das ein Sturz war hast Du sehr schlechte Karten. Gewalteinwirkung -> erledigt. Höchstens Du kannst per Gutachten nachweisen, daß der Sturz durch die beim Bremsen verbiegende Gabel geschehen ist, oder so leicht war, daß die Gabel ihn hätte aushalten müssen. Versuch es - aber ich seh da wenig Chancen.

Und seih froh, daß Dir nichts passiert ist!!!
 
Zurück
Oben Unten