Teile für Fatbike Umbau?!

Moin zusammen.
Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mir aus jucks und dollerei mal ein Fatbike zu kaufen - nur in der Stadt und für kurze Strecken.
Ich habe mir bewusst ein günstiges gekauft (Galano Fatman), weil ich nicht sicher bin ob ich es lange nutzen werde, da ich grundsätzlich eher der Motorrad- und Autofahrer bin.
Das Fahrrad ist angekommen und nach kurzer Zeit habe ich mich entschieden, mir einen Beachcruiser lenker und einen großen bequemen Sattel zu besorgen.
Das war für mich auch eine richtige Entscheidung. Nun möchte ich jedoch noch ein paar weitere Kleinigkeiten verändern und hätte dazu gerne mal euren Rat, da ich nicht viel in der Materie stecke.
Ich habe mich bisher nuretwas in diesem Forum eingelesen.

Meine Vorstellungen - wat mutt, dat mutt, alles was weg kann muss weg:
- Avid BB7 (die bisherigen Scheibenbremsen, bremsen quasi nicht. Da könnte ich auch mit den Schuhsohlen bremsen)

- Surley Single Speed Spacer Kit + Ritzel (Am liebsten ein Umbau auf Sram Automatix, was wohl aufgrund der Felgenbreite nicht funktioniert. Daher ein Umbau auf Single Speed)

- Shimano CN-NX01 oder eine Halflink Kette (Ein Riemen geht leider nicht, aber eine schicke Kette muss her)

- Bremshebel mit Doppelzugaufnahme

___

Eventuell hätte ich dann noch gerne:
- Moto Reflex Pedale

Nun wäre interessant, ob die Teile grundsätzlich zu empfehlen wären.
Es soll gut und günstig sein. Sicherlich gibt es noch deutlich bessere Komponenten, aber die würde ich nie ausnutzen.
Passen solche Teile Plug n play oder braucht man Spezialwerkzeug?
Was für eine Übersetzung ist empfehlenswert (wieviel Zähne Kettenblatt, wieviel Zähne das Ritzel)? Mir ist bewusst, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, aber zumindest mal eine grobe Richtung wäre interessant.

Vielen Dank und viele Grüße
Sören

Zurück