Tegernsee-Gardasee: ist folgende Tour auf der Traumtouren-CD?

Onzilla

Schlammresistent
Registriert
29. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Gelnhausen
Hi,

unser Guide für unsere geplante AlpenX-Tour hält nichts von GPS, ich dagegen schon. Ich möchte daher unsere Tour zusätzlich auf dem Garmin mitführen.

Wir haben das Traumtouren Transalp Buch, allerdings ist das schon etwa 5 Jahre alt.
Die Tour aus dem Buch, die wir fahren wollen, habe ich unten aufgelistet.

BEVOR ich mir ebenfalls das gleiche Buch (aber mit CD-ROM) kaufe, möchte ich gerne wissen, ob genau unsere Tour auch als GPS-Track auf der CD vorhanden ist. Die Tracks kann man auch herunterladen auf: http://www.bike-gps.de/ aber auch dort weiss ich nicht vorher, WO die Tour wirklich entlanggeht.

Kann mir jemand helfen?

Logisch bin ich auch zufrieden, wenn jemand in etwa diese Tour gefahren ist und mir die GPS-Daten zusenden könnte.

Onzilla

Tegernsee
Monialm
Valepp
Kaiserhaus
Brixlegg
Bruck
Stumm
--------------- ab hier wollen wir einsteigen
Zell
Mayrhofen
Lanersbach
Hintertux
Tuxer Joch
Kasern
Schmirn
Brenner
Enzianhütte
Schlüsseljoch
Sterzing
Maiern
Schneebergscharte
Moors
Pfelders
Lazinsalm
Eisjöchl
Eishof
Schnalstal
Naturns
Naturnser Alm
Vigiljoch
Pawigl
St. Pankraz
Zoggler Stausee
Spitzenalm
Brenznerjoch
Revo
Cles
Tuenno
Lago di Tovel
Passo Groste
Rifugio Graffer
Passo Bregn da lOrs
Stenico
Ponte Arche
Volta di No
Riva del Garda

Vielen Dank schonmal
 
hi,

die touren, die im buch drin sind, sind auch auf der cd drauf. in der neueren auflage des buchs mit cd (2003 glaube ich) sind weitere routenmöglichkeiten dazugekommen, die auch im buch drin sind, aber diese "standardroute" ist da auch noch dabei.

ich habe mir das system bei bike-gps.com nicht näher angeschaut, da ich GPS für überflüssig halte bei transalp, aber wenn du das alte buch hast, wird man vermutlich die teilabschnitte auf der seite auswählen können und runterladen können.

ansonsten wird dir vielleicht auch jemand teile der strecke als track zur verfügung stellen können.

ciao,
elmar
 
Hi
Das ist die ungefähre Tour von der CD

1M-00 Tegernsee
1M-01 Tegernsee - Valepp
1M-02 Valepp - Kaiserhaus
1M-03 Kaiserhaus - Brandenberg - Brixlegg
2M-09 Brixlegg - Stumm
2M-10 Stumm - Hippach
2M-11 Hippach - Jochberg
2M-12 Jochberg - Pfitscherjoch - Fussendrass
3M-01 Fussendrass - Sterzing
3L-20 Sterzing - Schneeberg
3L-06 Schneeberg - 31 - Rabenstein
3L-08 Rabenstein - Moos
3L-09 Moos - Eisjöchl - Neuratheis
3K-24 Neuratheis - Naturns
3L-30 Naturns - Naturns.alm - Vigiljoch
3L-43 Vigiljoch - Oberhof
3L-46 Oberhof - Ulten - St.Walburg
3K-27 St.Walburg - St.Nikolaus
3K-36 St.Nikolaus - Rabbijoch - Malé
4K-23 Malé - Carciato
4K-07 Carciato - Malga Mondifra
4K-14 Malga Mondifra - Graffer
4K-16 Graffer - Cascata
4K-17 Cascata - Movlina - Stenico
4K-20 Stenico - Ponte Arche Trail
4K-22 Ponte Arche - Riva
 
Hi,

wir wollen ab Mayrhofen einsteigen. Das Buch von Herrn Stanciu muss ich mir auch noch zulegen ... Die Investition lohnt sich glaube ich :)

Wann willst du die Tour fahren ?

lg
 
Hallo Schwabe,

besten Dank! Das sieht gut aus.

Jetzt bräuchte ich "nur" noch diese Tour als GPS-Aufzeichnung im original, oder nachgefahren. Zweimal das gleiche Buch zu kaufen wegen einer Tour finde ich nicht so toll.

Vielleicht lässt mir jemand hier sowas zukommen. Zur Not suche ich mir halt irgendwie die markanten Punkte heraus und lasse mir nur diese unterwegs anzeigen.
Ich möchte gerne den anderen Mitfahrern (besonders dem Guide) das Leistungsvermögen eines GPS-Gerätes zeigen.

Hallo Lisa,

Geplant ist die Tour vom 15.7 - 23.7.2006



Onzilla
 
Hi,
geh mal auf die Traumtouren-Transalp Seite. Hier kopierst du die Tourenabschnitte von Schwabe per Copy&Paste in das Feld und gehst auf weiter. Dann kannst du dir die GPS-Daten für die einzelnen Abschnitte kostenpflichtig runterladen.
Ach ja, auf der CD von Traumtouren Transalp findest du keine GPS-Daten. Dort ist nur das Programm mit dem du dir deine Route zusammenstellen kannst. Anschließend musst du die GPS-Files nochmals gegen Entgelt über oben genannte Seite bestellen. Ob sich also ein erneuter Kauf des Buches lohnt wage ich zu bezweifeln. ;)
 
Nabend,

habe dir als Anhang den Track im PCX und Magellan MapSend Format meiner Tour Tegernsee-Gardasee beigefügt. Dürfte sich von deiner Tour nur am Brenner, bin über die Sattelalm, und in der Brenta unterscheiden.

Grüsse

Michael
 

Anhänge

Danke schön für eure Bemühungen.

Ich habe erst spät (aber nicht zu spät) bemerkt, dass auch auf der neuen CD keine GPS-Daten vorhanden sind. Gut, dass ich das Buch nicht so schnell bestellt hatte.

Das mit dem Reinkopieren der Tour habe ich gestern schon ausprobiert, da gings nicht. Heute funktioniert das, ich glaube, so werde ich es dann schliesslich machen.

Onzilla
 
Zurück
Oben Unten