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Hallo Youngtimer-Freunde!
Mich interessiert die frühe RockShox Psylo SL. Leider lassen diese Bedienungsanleitungen mehr Fragen als Antworten zurück.
https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/01RSPsyloSLOwnersManual.pdfhttps://www.birota.ru/manuals/rockshox/user-guide/02PsyloSL_English.pdfhttps://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/02PsyloCandXC_de.pdf
Gibt es hier Besitzer, die sie beantworten können?
1. Gab es überhaupt je eine Psylo SL ohne U-Turn, also mit Drehknopf oben links zur Verstellung der Federvorspannung, wie im ersten Manual dargestellt? Hat jemand mal ein Foto?
2. Kann man bei den U-Turn-Modellen die Federvorspannung nicht verstellen ohne den Federweg mit zu verändern? Muss man stattdessen gleich die Federn tauschen? Wie macht man eine Feineinstellung aufs Fahrergewicht?
3. Hat mal jemand ein Foto von der Psylo C? Die hat angeblich keine Zugstufen-Verstellung.
4. Habt ihr Gewichtsangaben zu den Gabeln? Gerne mit Schaftlänge. Vor allem die SL wäre für mich wichtig.
5. Warum wiegt die SL 2001 angeblich fast 140 g weniger als SL 2002? Das kann doch nicht nur an den Drehknöpfen liegen.
Ich würde den Eröffnungs-Post um die Infos ergänzen, wenn sie eintrudeln.
Danke!
Mich interessiert die frühe RockShox Psylo SL. Leider lassen diese Bedienungsanleitungen mehr Fragen als Antworten zurück.
https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/01RSPsyloSLOwnersManual.pdfhttps://www.birota.ru/manuals/rockshox/user-guide/02PsyloSL_English.pdfhttps://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/02PsyloCandXC_de.pdf
Gibt es hier Besitzer, die sie beantworten können?
1. Gab es überhaupt je eine Psylo SL ohne U-Turn, also mit Drehknopf oben links zur Verstellung der Federvorspannung, wie im ersten Manual dargestellt? Hat jemand mal ein Foto?
Edit: Jo, gab es, das war Standard beim Jahrgang 2001. Die Höhenverstellung wurde zunächst nur per Schraubenzieher im Innern durchgeführt. U-Turn kam erst 2002.
2. Kann man bei den U-Turn-Modellen die Federvorspannung nicht verstellen ohne den Federweg mit zu verändern? Muss man stattdessen gleich die Federn tauschen? Wie macht man eine Feineinstellung aufs Fahrergewicht?
Edit: Tatsächlich, einen Vorspannungs-Knopf gab es nicht, dafür aber Tauschfedern - nix Feineinstellung. Ist dann auch nichts für häufig wechselnde Fahrer oder Beladungszustände.
3. Hat mal jemand ein Foto von der Psylo C? Die hat angeblich keine Zugstufen-Verstellung.
4. Habt ihr Gewichtsangaben zu den Gabeln? Gerne mit Schaftlänge. Vor allem die SL wäre für mich wichtig.
Edit: 2.047 g fürs nagelneue U-Turn-Modell mit ungekürztem Alu-Schaft, Canti-Sockeln und ohne Steckachs-Aufnahme. Gähn.
Edit 2: ca. 1.885 fürs Variotravel-Modell.
5. Warum wiegt die SL 2001 angeblich fast 140 g weniger als SL 2002? Das kann doch nicht nur an den Drehknöpfen liegen.
Edit: 2001 kam sie ohne U-Turn, siehe Antwort 1.
Ich würde den Eröffnungs-Post um die Infos ergänzen, wenn sie eintrudeln.
Danke!
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