S
Silent
Guest
Nach erfolgreichen Gesprächen mit dem Veranstalter des P-Weg-Marathon können wir nun bekannt geben das wir in diesem Jahr eine teaminterne Meisterschaft organisieren
Das Event findet am 10./11. September im sauerländischen Plettenberg statt.
Wer im letzten Jahr in Plettenberg teilgenommen hat wird sicher bestätigen können das es eins der schönsten Events des letzten Jahres war.
Es herrschte eine super Stimmung an dem Wochenende in Plettenberg und auch die Rahmenbedingungen waren außergewöhnlich gut.
Für diejenigen die nicht dort waren:
An dem Wochenende findet in Plettenberg ein Event der Extraklasse statt.
Samstags ist der Marathon der Läufer, Walker und Wanderer. Sonntags dann für Mountainbiker. Die komplette Innenstadt Plettenbergs ist Festivalgelände mit Ausstellern aus allen Bereichen.
Es gibt eine mit Glas überdachte Bühne über die jeder Sportler der das Ziel erreicht hat geführt wird und so von mehreren hundert Zuschauern begeistert empfangen wird. Ein Bild der Zieldurchfahrt über die Bühne hab ich unten angefügt Auf dieser Bühne findet auch die Siegerehrung statt.
An Freitagabend wird Eröffnung des Events sein und Samstagabend werden dort wohl auch wieder Live-Bands spielen und rund um die Bühne bis spät in die Nacht an diversen Gastronomieständen gefeiert.
Wir werden eine eigene Turnhalle zur kostenlosen Übernachtung bekommen. Da der Start am Sonntag recht früh sein wird (wohl wieder um 9 Uhr) bietet sich die Übernachtung in der Halle an. Diese Halle wird Abend auch von einem Hausmeister besetzt sein so das die sichere Unterbringung von Gepäck und Bike sichergestellt ist.
Auf dem Festivalgelände steht uns eine Fläche zur Verfügung wo wir das Team und auch die DIMB präsentieren werden.
Sonntagmorgen gibt es ein Frühstück für diejenigen die übernachtet haben mit einem Unkostenbeitrag von 5 pro Person. Dieses wird wie im letzten Jahr aus Brot/Brötchen, Kaffee/Tee/Milch, Aufschnitt/Käse/Schinken, Rührei/mit Speck und Müsli bestehen. Ich selbst hab letztes Jahr auch dort gefrühstückt und muß sagen das sich bei dem Angebot so manches Hotel eine Scheibe abschneiden kann
Die interne Meisterschaft findet auf der kleinen Runde statt (42 km, ca 1000 Hm).
Wir können einen eigenen Startblock bekommen falls wir es wünschen. Oder aber wir machen es so wie die Piraten aus Hamburg (die dieses Jahr auch wieder ihre Vereinsmeisterschaft dort abhalten werden) und starten beim normalen Rennen mit, wobei wir uns dann in einen Startblock stellen werden.
Anders als im letzten Jahr wird die große und kleine Runde getrennt gestartet um das Startfeld zu entzerren.
Das Teamevent ist auch dazu gedacht um mal viele Fahrer kennenzulernen und Abends ein paar gemeinsame, gemütliche Stunden zu verbringen.
Daher würden wir uns wünschen wenn möglichst viele am Samstag anreisen werden. Durch den frühen Start ist auch eine Heimreise am Sonntag ohne Hektik für diejenigen möglich die einen längeren Anreiseweg haben. Fahrgemeinschaften kann man dazu auch bilden.
Wer möchte kann auch schon am Freitag Anreisen, bei der Eröffnungsveranstaltung dabei sein und Samstag während des Läufermarathon den Team/DIMB-Stand betreuen.
Anmeldung wird so verlaufen das wir erstmal sammeln wer kommt und dem Veranstalter immer mal einen Zwischenbericht zusenden. Eventuell sammeln wir auch das Startgeld per Überweisung ein um dann dem Veranstalter die Komplettsumme und Daten der Teilnehmer zukommen zu lassen.
Ich denke mal das wir mindestens 30 Teilnehmer anmelden können, hoffe aber auf viel mehr
Das Startgeld der kleinen Runde beträgt 20
Weitere Datails werden in den nächsten Wochen noch mit dem Veranstalter bespochen und bekannt gegeben.
So steht unserem ersten Teamevent nichts mehr im Wege und werden mit vielen Teilnehmern aus unseren Reihen ein super Wochenende haben
Das Event findet am 10./11. September im sauerländischen Plettenberg statt.
Wer im letzten Jahr in Plettenberg teilgenommen hat wird sicher bestätigen können das es eins der schönsten Events des letzten Jahres war.
Es herrschte eine super Stimmung an dem Wochenende in Plettenberg und auch die Rahmenbedingungen waren außergewöhnlich gut.
Für diejenigen die nicht dort waren:
An dem Wochenende findet in Plettenberg ein Event der Extraklasse statt.
Samstags ist der Marathon der Läufer, Walker und Wanderer. Sonntags dann für Mountainbiker. Die komplette Innenstadt Plettenbergs ist Festivalgelände mit Ausstellern aus allen Bereichen.
Es gibt eine mit Glas überdachte Bühne über die jeder Sportler der das Ziel erreicht hat geführt wird und so von mehreren hundert Zuschauern begeistert empfangen wird. Ein Bild der Zieldurchfahrt über die Bühne hab ich unten angefügt Auf dieser Bühne findet auch die Siegerehrung statt.
An Freitagabend wird Eröffnung des Events sein und Samstagabend werden dort wohl auch wieder Live-Bands spielen und rund um die Bühne bis spät in die Nacht an diversen Gastronomieständen gefeiert.
Wir werden eine eigene Turnhalle zur kostenlosen Übernachtung bekommen. Da der Start am Sonntag recht früh sein wird (wohl wieder um 9 Uhr) bietet sich die Übernachtung in der Halle an. Diese Halle wird Abend auch von einem Hausmeister besetzt sein so das die sichere Unterbringung von Gepäck und Bike sichergestellt ist.
Auf dem Festivalgelände steht uns eine Fläche zur Verfügung wo wir das Team und auch die DIMB präsentieren werden.
Sonntagmorgen gibt es ein Frühstück für diejenigen die übernachtet haben mit einem Unkostenbeitrag von 5 pro Person. Dieses wird wie im letzten Jahr aus Brot/Brötchen, Kaffee/Tee/Milch, Aufschnitt/Käse/Schinken, Rührei/mit Speck und Müsli bestehen. Ich selbst hab letztes Jahr auch dort gefrühstückt und muß sagen das sich bei dem Angebot so manches Hotel eine Scheibe abschneiden kann
Die interne Meisterschaft findet auf der kleinen Runde statt (42 km, ca 1000 Hm).
Wir können einen eigenen Startblock bekommen falls wir es wünschen. Oder aber wir machen es so wie die Piraten aus Hamburg (die dieses Jahr auch wieder ihre Vereinsmeisterschaft dort abhalten werden) und starten beim normalen Rennen mit, wobei wir uns dann in einen Startblock stellen werden.
Anders als im letzten Jahr wird die große und kleine Runde getrennt gestartet um das Startfeld zu entzerren.
Das Teamevent ist auch dazu gedacht um mal viele Fahrer kennenzulernen und Abends ein paar gemeinsame, gemütliche Stunden zu verbringen.
Daher würden wir uns wünschen wenn möglichst viele am Samstag anreisen werden. Durch den frühen Start ist auch eine Heimreise am Sonntag ohne Hektik für diejenigen möglich die einen längeren Anreiseweg haben. Fahrgemeinschaften kann man dazu auch bilden.
Wer möchte kann auch schon am Freitag Anreisen, bei der Eröffnungsveranstaltung dabei sein und Samstag während des Läufermarathon den Team/DIMB-Stand betreuen.
Anmeldung wird so verlaufen das wir erstmal sammeln wer kommt und dem Veranstalter immer mal einen Zwischenbericht zusenden. Eventuell sammeln wir auch das Startgeld per Überweisung ein um dann dem Veranstalter die Komplettsumme und Daten der Teilnehmer zukommen zu lassen.
Ich denke mal das wir mindestens 30 Teilnehmer anmelden können, hoffe aber auf viel mehr
Das Startgeld der kleinen Runde beträgt 20
Weitere Datails werden in den nächsten Wochen noch mit dem Veranstalter bespochen und bekannt gegeben.
So steht unserem ersten Teamevent nichts mehr im Wege und werden mit vielen Teilnehmern aus unseren Reihen ein super Wochenende haben