Teamevent/-meisterschaft 2005 beim P-Weg-Marathon

S

Silent

Guest
Nach erfolgreichen Gesprächen mit dem Veranstalter des P-Weg-Marathon können wir nun bekannt geben das wir in diesem Jahr eine teaminterne Meisterschaft organisieren :)

Das Event findet am 10./11. September im sauerländischen Plettenberg statt.

Wer im letzten Jahr in Plettenberg teilgenommen hat wird sicher bestätigen können das es eins der schönsten Events des letzten Jahres war.
Es herrschte eine super Stimmung an dem Wochenende in Plettenberg und auch die Rahmenbedingungen waren außergewöhnlich gut.

Für diejenigen die nicht dort waren:
An dem Wochenende findet in Plettenberg ein Event der Extraklasse statt.
Samstags ist der Marathon der Läufer, Walker und Wanderer. Sonntags dann für Mountainbiker. Die komplette Innenstadt Plettenbergs ist Festivalgelände mit Ausstellern aus allen Bereichen.
Es gibt eine mit Glas überdachte Bühne über die jeder Sportler der das Ziel erreicht hat geführt wird und so von mehreren hundert Zuschauern begeistert empfangen wird. Ein Bild der Zieldurchfahrt über die Bühne hab ich unten angefügt Auf dieser Bühne findet auch die Siegerehrung statt.
An Freitagabend wird Eröffnung des Events sein und Samstagabend werden dort wohl auch wieder Live-Bands spielen und rund um die Bühne bis spät in die Nacht an diversen Gastronomieständen gefeiert.

Wir werden eine eigene Turnhalle zur kostenlosen Übernachtung bekommen. Da der Start am Sonntag recht früh sein wird (wohl wieder um 9 Uhr) bietet sich die Übernachtung in der Halle an. Diese Halle wird Abend auch von einem Hausmeister besetzt sein so das die sichere Unterbringung von Gepäck und Bike sichergestellt ist.
Auf dem Festivalgelände steht uns eine Fläche zur Verfügung wo wir das Team und auch die DIMB präsentieren werden.

Sonntagmorgen gibt es ein Frühstück für diejenigen die übernachtet haben mit einem Unkostenbeitrag von 5€ pro Person. Dieses wird wie im letzten Jahr aus Brot/Brötchen, Kaffee/Tee/Milch, Aufschnitt/Käse/Schinken, Rührei/mit Speck und Müsli bestehen. Ich selbst hab letztes Jahr auch dort gefrühstückt und muß sagen das sich bei dem Angebot so manches Hotel eine Scheibe abschneiden kann ;)

Die interne Meisterschaft findet auf der kleinen Runde statt (42 km, ca 1000 Hm).
Wir können einen eigenen Startblock bekommen falls wir es wünschen. Oder aber wir machen es so wie die Piraten aus Hamburg (die dieses Jahr auch wieder ihre Vereinsmeisterschaft dort abhalten werden) und starten beim normalen Rennen mit, wobei wir uns dann in einen Startblock stellen werden.
Anders als im letzten Jahr wird die große und kleine Runde getrennt gestartet um das Startfeld zu entzerren.

Das Teamevent ist auch dazu gedacht um mal viele Fahrer kennenzulernen und Abends ein paar gemeinsame, gemütliche Stunden zu verbringen.
Daher würden wir uns wünschen wenn möglichst viele am Samstag anreisen werden. Durch den frühen Start ist auch eine Heimreise am Sonntag ohne Hektik für diejenigen möglich die einen längeren Anreiseweg haben. Fahrgemeinschaften kann man dazu auch bilden.

Wer möchte kann auch schon am Freitag Anreisen, bei der Eröffnungsveranstaltung dabei sein und Samstag während des Läufermarathon den Team/DIMB-Stand betreuen.

Anmeldung wird so verlaufen das wir erstmal sammeln wer kommt und dem Veranstalter immer mal einen Zwischenbericht zusenden. Eventuell sammeln wir auch das Startgeld per Überweisung ein um dann dem Veranstalter die Komplettsumme und Daten der Teilnehmer zukommen zu lassen.
Ich denke mal das wir mindestens 30 Teilnehmer anmelden können, hoffe aber auf viel mehr :)
Das Startgeld der kleinen Runde beträgt 20€

Weitere Datails werden in den nächsten Wochen noch mit dem Veranstalter bespochen und bekannt gegeben.

So steht unserem ersten Teamevent nichts mehr im Wege und werden mit vielen Teilnehmern aus unseren Reihen ein super Wochenende haben :)


25497-med.jpg
 
Also ich würde mal so unverbindlich Ja sagen..
Das hört sich klasse an...

Allerdings ist es doch ne Ecke weg.. also falls einer aus Niedersachen mit hin will, nur bescheid sagen..
 
Ich weiß das am selben Wochenende Daun ist.
Aber da Plettenberg die besten Voraussetzungen für ein solches Event bietet ging es leider nicht anders.
Daher habe ich es auch so früh wie möglich bekannt gegeben das sich diejenigen Entscheiden können wo sie fahren wollen.
 
schreib schreib..... notiert.... priorität 1 :hüpf:


super dirk!!! :daumen:

wird das wetter auch so organisiert wie auf dem foto vom letzten jahr???? :D

noch wer aus´m süden, der den werner und die blue vielleicht mitnehm´will??? *liebguck*

ich bin eine phantastische beifahrerin :blah: :blah: und kann auch super karten lesen :confused:

oder wir organisieren nen ibc-dimb-racing-süd-bus...... olé olé :dope: :lol:

sorry, ich hab ne gehirnerschütterung.... ich darf das.... :cool:
 
Ich finde die Sache ansich auch sehr gut! Vielen Dank für deinen Einsatz.
Leider ist der Vulkanbike für mich ein fester Termin, so dass ich ihn vorziehen werde.
 
Termin fest vorgemerkt.

Die Stimmung letztes Jahr war wirklich klasse, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite (auf wenn es in der Nacht noch ein deftiges Unwetter gegeben hat).
Da nehme ich lieber an einem "kleinen" Event teil, als in Daun irgendwo stehender Weise meine Zeit zu verbringen ;) Aber jeder, wie er´s mag.

Wenn nichts dazwischen kommt, auf jeden Fall. :daumen:
 
okay...grad ma die routenplanungssoftware bemueht...210km, ich komm von mir aus(wie gut dass ich an der a45 wohn) an hanau und fulda vorbei, wenn sich jemand anschliessen will, soll ers sagen.
notfalls bekomm ich drei leute mit drei bikes und dreima gepaeck ins audo
(also pro person dann natuerlich nur ein bike, nicht drei pro person :lol: )

das einzige was mich bissi stoert is dass die vereinsmeisterschaft auf der kurzen strecke sein wird, aber mei....a weng sprinten hat noch niemandem geschadet

:daumen:
wer weiss vielleicht lauf ich sogar den samstagsmarathon auch noch mit :D
 
007ike schrieb:
Ich finde die Sache ansich auch sehr gut! Vielen Dank für deinen Einsatz.
Leider ist der Vulkanbike für mich ein fester Termin, so dass ich ihn vorziehen werde.


Für die ganz Harten hätte ich folgenden Vorschlag:

Daun am Samstag (es muß ja dann nicht die 120km sein - ist eh langweilig zweimal auf der gleichen Strecke) und Sonntag die kleine Runde von Plettenberg :daumen:

Das steckt man doch wech, oder?
 
nylonbunny schrieb:
Für die ganz Harten hätte ich folgenden Vorschlag:

Daun am Samstag (es muß ja dann nicht die 120km sein - ist eh langweilig zweimal auf der gleichen Strecke) und Sonntag die kleine Runde von Plettenberg :daumen:

Das steckt man doch wech, oder?

Die Idee ist nicht schlecht! Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. In Daun fahre ich sowieso immer nur die Mitteldistanz und die interne Meisterschaft ist nur Kurzstrecke......................... :confused: :love:

Die Idee gefält mir.
 
Klasse Sache! Aber haben die denn in Plettenberg nicht Ärger mit den Grundstücksbesitzern? Habe gelesen das die ganze Veranstaltung noch auf der Kippe steht. Weis jemand was Neues zu dem Thema?


Gruß
Micki
 
Gerhard S. schrieb:
find ich ne tolle idee,
ist zwar für uns aus dem süden die endmeile :mad:

gruß
gerhard
Das wird immer ein Problem sein.
Egal, ob das Event im Norden, Süden oder in der Mitte stattfindet, es wird immer Leute geben, die geographisch benachteiligt sind.
Daher wird ja auch die Übernachtung mit angeboten, um es zumindest irgendwie möglich zu machen, dass Leute von weiter her teilnehmen können.
 
Die Streckenlänge ist wohl noch verhandelbar.
Ich hatte die kurze Distanz vorgeschlagen damit alle (in einem Startblock gleichzeitig) daran teilnehmen können.
Ein paar scheuen sich ja vor der langen Distanz.

Diejenigen die mitfahren wollen können ja dabeischreiben ob lang oder kurz bevorzugt.
Anhand der Teilnehmerzahl können wir dann sehen was wir machen (oder vielleicht beides)
 
bluemuc schrieb:
bis wann brauchst du die zusagen?
Da ich verhandelt habe das unsere Starter nicht ins Limit der 1000 Startplätze fallen ist es nicht ganz so wichtig bis wann wir eine definitive Anzahl haben.
Aus organisatorischen Gründen wäre es aber gut möglichst früh zu wissen wie viele kommen.

Widerspricht sich? :D

Also je früher wir zusagen haben desto besser ;)

Schließlich wollen wir das Ding auch für uns vermarkten (unsere Sponsoren drauf aufmerksam machen und die Presse sowieso)
 
Zurück
Oben Unten