Tauschbörse Federn/Dämpfer

Meine EXT hat 300 lbs. D. h. die werden „dicker" mit zunehmender Stärke? :oops: :confused: Kann ich mir beinahe nicht vorstellen…

Hast du eine V1 oder V2?

Wie funktioniert das denn, das die Federrate härter/stärker wird? ;)

Dickeree Stahl, heisst dann härter. Der Durchmesser vom Stahldraht wird größer, innen muss ein gewisser Freiraum für den Dämpfer bleiben, also wird der Außendurchmesser der Feder größer.
 
Wie funktioniert das denn, das die Federrate härter/stärker wird? ;)

Dickeree Stahl, heisst dann härter. Der Durchmesser vom Stahldraht wird größer, innen muss ein gewisser Freiraum für den Dämpfer bleiben, also wird der Außendurchmesser der Feder größer.
Naja, es wäre die zweite Option, durch eine engere oder weitere Wicklung der Feder. Darauf beruht ja u. a. das Prinzip der EXT bzw. SAR Federn. Durch die weitere Wicklung (stärkere Steigung) können sie kürzer als gewöhnliche Federn gebaut werden und haben deshalb auch weniger Gewicht. Aber vielleicht lieg ich auch falsch, oder beides ist der Fall…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Nukeproof Titanfeder 400er
dsc_0024-jpg.604614
 
Hallo,
Ich habe in meinem Fox DHX eine SLS 550X2,4 Feder verbaut und bin auf der Suche nach einer passenden 600er.
Falls wer was hat zum Tauschen oder verkaufen kann sich gerne bei mir melden.
 
Hallo, ich habe ein Fox DHX2 Dämpfer 222x70mm

Verbaut ist eine 450x2.75 Fox SLS Feder.

Ich benötige eine 550lbs Feder. Vielleicht tauscht jemand mit mir
 
Ich hätte gern ein Fox SLS orange 400 lbs 3.15" (240x76 mm Hub, neuwertig) Feder gegen etwas Stärkeres tauschen. Etwas zwischen 450-480 lbs.
 
Zurück
Oben Unten