taugt ein rahmen von nakamura was?

Registriert
24. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hi, bin noch net so der Biker und ein arbeitskollege möchte mir sein Fully verkaufen. Habe allerdings noch nie was von Nakamura gehört!!!
Taugt der Rahmen was? In welcher Preiskategorie ist er anzusetzen? (Anbauteile sind top)
 
Die französische Mountainbikezeitschrift "VTT MAGAZINE" (VTT = Vélo tout terrain) gibt jährlich einmal eine Art SCHWACKE-/DEKRA-Liste für gebrauchte Mountainbikes heraus, zuletzt als Beilage zu der VTT Nr. 169 vom April 2004.
Dieser Marktspiegel für gebrauchte MTBs heißt "ARGUS VTT". Nakamura ist in Frankreich als Marke präsent und sicher im ARGUS VTT enthalten. Schau mal ob VTT ihn ins Internet gestellt hat, sonst lass ihn Dir schicken. Zu VTT und NAKAMURA hilft Dir google.fr weiter.
Soweit ich mich zu erinnern ahne, gilt Nakamura nicht als Shice, kommt aber natürlich alles auf das konkrete Modell an. Kann gut sein, dass Du bei VTT auch den einen oder anderen Testbericht zu Nakamura findest.
ciao
perponche
 
Nachtrag: bei google.fr musst Du Nakamura mit dem Zusatz VTT eingeben, sonst hast Du unzählige überflüssige Treffer. Danach ist es eine MTB-Hausmarke der Sportkette INTERSPORT. Du müsstest schon etwas mehr zur Modellbezeichnung mitteilen. Sonst ist es, als würdest Du nach der Qualität von Shimano fragen, ohne zu sagen ob Du von Alivio oder XT sprichst. Die Franzosen haben eine Internetseite die übersetzt "Shicebikes" heißt (auch mit dem Google-Suchbegriff "Nakamura VTT" zu finden). Auf der Frontpage heißt es zur Einstimmung: "selbst wenn Du Nakamura fährst, findest Du hier noch beshicenere Bikes". Weiss nicht ob das was zu bedeuten hat. Andere (Forum-Chatter) finden die Nakamuras aus dem oberen Preissegment wiederum anscheinend o.k. Denke entspricht etwa den Decathlon-Bikes, die im oberen Preissegment auch ganz gute Bikes haben. Finde aber Kettenläden-Bikes von Sporthäusern genauso Banane wie die peinlichen Bikes von gewissen Autoherstellern.
PS: sag wenigstens mal Piep, wenn man schon für Dich wühlt.
 
Zurück