Hi, ich such genannten da mein altes für größere Touren nicht geeignet ist (MTB, kein Gepäckträger, Schutzbläche etc.). Ich bin jetzt nicht so der Hobelfahrer, also lange Strecken (bis auf 1-2 Touren im Jahr über ein paar Tage) so das sich ein sehr teures Rad für mich kaum rechnen würde. Allerdings bin ich was schwerer so das es was aushalten sollte. Eigentlich braucht es nur zwei Räder, ne Federgabel vorn aber Bitte keine Hinten und Gepäckträger, Schutzbleche, gute Bremsen (finde die HS-11 sehr gut für den Preis und mag V-Brakes nicht) und einen hoch einstellbaren Lenker, da ich eine aufrechte Fahrweise gewöhnt bin.
Ich war jetzt mal bei Little John Bikes. Ich geb zu so prall finde ich den Laden nicht aber sie haben ein Hercules Rocco für 399 statt 499 aus der aktuellen Hercules Serie. Geworben wird mit.
* Shimano-Deore-21-Gang Schaltung
* Suntour-Federgabel
* bequemer Trekking-Lenker
* verstellbarer Vorbau
* gefederte Sattelstütze
* Selle Royal-Rio-Sattel
* robuster V-GepäckträgerSicherheit:
* Magura-HS-11-Hydraulikbremsen (v./h.)
* stabile Alu-Hohlkammerfelgen
* leistungsstarker Shimano-Nabendynamo
* Basta-Halogenscheinwerfer und Standrücklicht
Gesamtgewicht: 17,0 kg
http://www.hercules-bikes.de/rad.aspx?cat=13&id=92
Klingt an sich ganz gut aber reicht es für meine Zwecke? Bei dem Preis könnte man doch sogar defekte oder ähnliches in kauf nehmen? Ich werde es morgen mal probefahren da sie gerade nur ein 28" mit 61 cm hatten und ich eher einen 53cm Rahmen brauche.
Was meint ihr, soll ich es kaufen und wo sind die Schwachpunkte die evtl. später ausgetauscht werden müssten. Oder habt ihr gar andere Vorschläge? Weitere größere Radläden kenne ich hier in Berlin nur noch Zweirad-Stadler und RadHaus.
Ich war jetzt mal bei Little John Bikes. Ich geb zu so prall finde ich den Laden nicht aber sie haben ein Hercules Rocco für 399 statt 499 aus der aktuellen Hercules Serie. Geworben wird mit.
* Shimano-Deore-21-Gang Schaltung
* Suntour-Federgabel
* bequemer Trekking-Lenker
* verstellbarer Vorbau
* gefederte Sattelstütze
* Selle Royal-Rio-Sattel
* robuster V-GepäckträgerSicherheit:
* Magura-HS-11-Hydraulikbremsen (v./h.)
* stabile Alu-Hohlkammerfelgen
* leistungsstarker Shimano-Nabendynamo
* Basta-Halogenscheinwerfer und Standrücklicht
Gesamtgewicht: 17,0 kg
http://www.hercules-bikes.de/rad.aspx?cat=13&id=92
Klingt an sich ganz gut aber reicht es für meine Zwecke? Bei dem Preis könnte man doch sogar defekte oder ähnliches in kauf nehmen? Ich werde es morgen mal probefahren da sie gerade nur ein 28" mit 61 cm hatten und ich eher einen 53cm Rahmen brauche.
Was meint ihr, soll ich es kaufen und wo sind die Schwachpunkte die evtl. später ausgetauscht werden müssten. Oder habt ihr gar andere Vorschläge? Weitere größere Radläden kenne ich hier in Berlin nur noch Zweirad-Stadler und RadHaus.