Taubes Bein!

Registriert
6. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Zug
Hi Leute,


habe in letzter Zeit,immer häufiger das Problem,dass mir mein linkes Bein einschläft,das zieht sich von der Fußsohle bis in den Hintern hoch! Dies tritt beim Sitzen oder sogar vorhin, beim normalen gehen, von der Bushaltestelle auf!

Ich bike seit einer guten woche nicht,komm momentan nicht dazu!

Was is da los?
 
Vielleicht hat sich bei Dir irgendwas verklemmt. Normal schlafen ja die Gliedmaßen ein, wenn die Blutzufuhr in selbige nich mehr so stark ist, oder irre ich? Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit irgendwelchen Nerven zu tun hat. Wenn man sich im Rücken was verknackst, gehts ja auch oft bis in die Beine runter (der Schmerz - Hexenschuss beispielsweise).

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt! Wenn das Bein sogar beim Gehen schon einschläft.
 
Nicht ganz richtig, Körperteile schlafen ein, weil ein Nerv eingeklemmt ist.

Insofern ist es gut möglich, dass du dich verhoben und dabei einen Nerv eingeklemmt hast. Prinzipiell kann natürlich auch eine Durchblutungsstörung ähnliche Symptome machen, insofern solltest du es auf jeden Fall abklären lassen.

Betrifft es das ganze Bein oder nur einen Teil, wie Vorderseite Obeschenkel oder so?
 
Köchert-Biker schrieb:
Hi Leute,


habe in letzter Zeit,immer häufiger das Problem,dass mir mein linkes Bein einschläft,das zieht sich von der Fußsohle bis in den Hintern hoch! Dies tritt beim Sitzen oder sogar vorhin, beim normalen gehen, von der Bushaltestelle auf!

Ich bike seit einer guten woche nicht,komm momentan nicht dazu!

Was is da los?

Hi,

das hört sich nicht sehr gut an, wenn du mich fragst! Solche Symptome treten zum Bsp. bei einem Bandscheibenvorfall auf. Also ich meine das ist so ein kribbeln, wie wenn das ganze Bein eingeschlafen ist. Es sind manchmal auch leichte Taubheitsgefühle vorhanden.
Zum Trost: Es muss nicht unbedingt gleich ein Vorfall sein (was durchaus auch mit 17 schon auftreten kann), es könnte auch sein, dass nur ein Nerv eingeklemmt ist, was ich sehr für dich hoffe!

Geh auf jeden Fall sofort zum Arzt (am besten nicht nur zu einem der gleichen Sorte, so dass du mehrere Meinungen hörst falls z.B. ein Vorfall diagnostiziert wurde), denn bei nem Vorfall können im nächsten Stadium auch Lähmungserscheinungen oder so auftreten...

Grüße u. gute Besserung,

MB-Locke
 
Servus Köchert,
also muß meinen vorrednern rechtgeben - es geht da wohl um nen eingeklemmten nerv -
wahrscheinlich handelt es sich dabei um den allseits beliebten Ischias
den kann man durch nen Bandscheibenvorfall "ärgern" oder
so ist es bei mir (habe ein ähnliches problem)
durch eine blockierung im isg (iosakralgelenk) das gehört zum becken dadurch verkrampft sich der piriformis muskel und das miststück drückt dann auf den ischias....und schon pennt das bein ein

- was hastn vorher gemacht? beinpresse oder vielgebücktes arbeiten - spargelstechen?
 
Hi,


das Taubheitsgefühl,kommt wenn man längere Zeit das Bein übereinanderschlägt,daher könnte ich mir auch vorstellen dass die Durchblutung gestört ist!Also ich hatte in letzter Zeit aus Spaß nen paar Freunde in der Schule die Treppen hoch getragen und manchmal auch zwei oder drei glecihzeitig und die Jungs kommen dann bestimmt auf weit über 120kg, ich wiege 68kg,kann auch sein dass ich mich schlicht und einfach beim "Huckepack"überhoben hab.


ciao
Julian
 
Zurück