Taube Zehen

Hi Leute!

Ich hab mir kurz vorm Winter Klickpedale und Spezialized MTB-Sport Schuhe zugelegt. Bin auch super zufrieden mit den Schuhen und vor allem mit dem neuen Fahrverhalten.

Jetzt ist der Winter vorbei und ich fahre auch wieder mehr, allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Zehen bei längeren Touren immer taub werden. Ich halte dann immer an, ziehe die Schuhe aus und massiere mir die Füße aber das ist halt total nervig. Kann es sein, dass das nur so ist, weil ich die Schuhe max. 5 mal gefahren bin? Und was kann man noch dagegen machen?

Würde mich über ein paar Antworten und Tipps freuen! Vielen Dank schonmal.

Giggi

Kann es eventuell sein, dass die Schuhe ein bißchen zu klein sind sind?
Auch dehnen sich die Füße bei längeren Touren ein wenig aus.
Gruß Ralf

zu stramm geschnürt bzw. klettverschluss zu stramm reicht da auch schon ;-)
hatte ich am anfang auch
versuch es mal, die schön locker zu lassen, halt so, das du sicher drin sitzt, aber vieeeeeel freiheit hast
und die richtige größe ist natürlich auch vorraussetzung ;-)

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Schuhgröße ausreichend, oder in Risthöhe etwas zu knackig geschnürt, bzw. Ratschen-oder Klettverschluß etwas zu einengend (da treten nähmlich Fußnerven aus, aber auch die Arterie, die diese Nerven versorgt.)

Mir gehts übrigens bei längeren Touren (über 2 1/2 Std) auch so, fange dann einfach an etwas mit den Zehen zu krallen (während der Fahrt), dann funzt es wieder ( hauptsächlich links). Will mal die nächsten Tage versuchen die Zunge etwas zu polstern um eine bessere Druckverteilung zu erreichen.
Evt. einfach einen Schaumstoff mal zwischenlegen :cool:

Ansonsten Top- Schuhe von Specialized :daumen:

Wenn noch jemand andere Ursachen oder gar Lösungen kennt....immer her mit :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück