Tapatalk

Anzeige

Re: Tapatalk
Hi,

das schließe ich mich doch gleich mal an. Finde tapatalk für Smartphones auch eine super alternative in Foren zu navigieren.
Es ist erstens extrem schnell und die zu übertragenden Datenmengen halten sich sehr in grenzen.
Noch dazu sollte es hier relativ einfach umgesetzt werden können, da vBulletin in den Versionen 3.7, 3.8 und 4.0 unterstützt werden.

Hier kann man das ganze nachlesen:
http://www.taptaptalk.com/en/plugin

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo!

Hat sich in diesem Zusammenhang mittlerweile irgendwas bewegt?
Ich würde mir auch eine Tapatalk-Unterstützung wünschen...

LG,
Georg
 
Ist seit geraumer Zeit eingebaut. EInfach in der App nach "MTB" oder "IBC" suchen…
 
Moin Moin,

funktioniert Tapatalk auch im Interessengemeinschften(IG) Bereich? Ich hab es über das Abonieren von Themen versucht leider ohne Erfolg.

Danke im Vorraus
Gruß
Michael
 
Hallo!

Da das Thema gerade wieder aufgewärmt wurde, hänge ich mich mal an mit meiner Frage!
Ich kann mit tapatalk 1.11.1 Beiträge lesen erstellen usw. Leider funktioniert das Editieren der Beiträge nicht. In Tapatalk erscheint:

Unbekannter Fehler
It appears the server has some issue with tapatalk or your session is expired. If this problem persists, please re-enter this forum from Account tab.

Habe schon alles versucht, funktioniert aber nicht... :(

Weiß jemand wie man das beheben kann, habe über google nicht wirklich was gefunden...?

Oder liegt es an der forensoftware + plugin? :aetsch: Nichts für ungut! :)
 
Hallo,

bei mir ist es auch so, dass die Benachrichtigungen in Tapatalk 4 nicht funktionieren (Nexus 4 & 7). Wie ich das verstanden habe, verwendet Tapatalk 4 Push-Benachrichtigungen, wohingegen ältere Versionen der App in einem bestimmten Intervall das Forum auf neue Antworten überprüft haben.

Meine Google-Recherche hat ergeben, dass diese Push-Benachrichtigungen vom Forums-Plugin unterstützt werden müssen. Ich denke, dass das bei MTB-News nicht der Fall ist: http://www.mtb-news.de/forum/mobiquo/push.php

@Thomas: Könnt ihr vom Forums-Team das so bestätigen, oder liegt es doch an meinen Endgeräten?

Danke!

Robert
 
Wenn du bei den Tapatalk-Einstellungen nicht versuchst den Punkt "bescheuerte Werbung" zu ändern, sondern "Signatur anpassen" sollte es gehen.
 
Das heißt, es liegt am Nutzer, ob das mitgeschickt wird oder nicht?

Dann könnten doch diejenigen den Kram abschalten. Mich zumindest nervt der Quatsch, wenn er hier im Forum unter jedem Posting steht, und da bin ich sicher nicht der Einzige.
 
Finde ich gut, dass du dich darum kümmerst:) vielleicht kannst du auch alle anderen Signaturen wegmachen lassen, die dir nicht gefallen:eek:

gesendet nicht mit Ei-Phone aber Tapatalk 2
 
Finde ich gut, dass du dich darum kümmerst:) vielleicht kannst du auch alle anderen Signaturen wegmachen lassen, die dir nicht gefallen:eek:

gesendet nicht mit Ei-Phone aber Tapatalk 2
Das ist keine Signatur, die beginnt unterm Strich :rolleyes:

GESENDET MIT TAPAQUATSCH/EIERFON/QUICKFOOT 3000 ist Lesemüll unterster Ordnung
der der Welt aufgezwungen wird, um zu zeigen ETZ BASS MOL UFF DES ISCH A SCHMAARDFON und weiter nichts.
In jedem Gerät kann man das deaktivieren und es ist ein Gebot der Rücksichtnahme, das auch zu tun
 
Ich hätte es nicht besser formulieren können. :)

Den Leser im MTB-Forum interessiert es kein bißchen, welches Elektronik-Equipment zur Versendung eines Beitrags verwendet wurde, oder von welchem Hersteller die Klobrille stammt, auf der derjenige beim Verfassen saß.
Soll jeder seinen Spaß an seinem Elektrospielzeug haben, aber warum muss man das in jedem einzelnen Beitrag der Welt mitteilen? Das ist doch Spam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nutze seit ein paar Wochen auch Tapatalk mit einem Samsung Galaxy S3.
Nun gibt es ja ein paar Widgets diesbezüglich die ich sehr praktisch finde, wie z. B. "Foren-Nachrichten", "Abonnierte Foren" oder "Foren-Themen".
Ersteres funktioniert super. Wenn mir jemand eine private Nachricht schreibt wird diese gefettet in der Übersicht angezeigt, ich klicke sie an und lande im Postfach. Perfekt.

Bei den abonierten Foren bekomme ich nichts angezeigt. Weiß aber auch nicht genau was hier im Idealfall stehen sollte statt der grauen Sprechblase. Werden hier Foren hervorgehoben wo es etwas neues gibt? Habe aktuell nur MTB in Nutzung.

Bei Foren-Themen bekomme ich die abonierten Themen angezeigt. Dort stört mich allerdings, dass ich nicht durch ein antippen zu der jeweililgen Stelle bzw. dem Thema kommen kann.
Aktualisiert und hervorgehoben werden neue Beiträge problemlos.

Kann mir jemand bitte sagen, ob es sich hierbei um ein Problem oder eine falsche Einstellung vom Forum, Tapatalk oder vom Benutzer handelt?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten