TACX Fortius

Hallo zusammen,

hätte ein paar Fragen zum Fortius.
Wie misst der TACX eigentlich die Trittfrequenz?
Momentan habe ich einen EDGE mit CAD Sensor an meinem Rad das auf der Rolle steht. Da der Brustgurt vom Garmin leider nicht unterstützt wird, wird es mit dem CAD Sensor das gleiche sein, oder?
Beim Lieferumfang des Fortius finde ich immer nichts von einem Sender oder ähnlichem - muss das Teil vielleicht auch noch extra gekauft werden?
Und, wenn ich eine Rennserie bei IBL fahren möchte, brauche ich dazu die Online Lizenz von TACX?
In den FAQ's von IBL steht zu mindest nichts drin, dass ich eine Lizenz von TACX brauche - nur ganz auf Nummer sicher zu gehen!

Danke für die Antworten!

P.S.
gesunden neues Jahr an alle!!

hi,
der Fortius hat (im Lieferumfang) einen eigenen trittfrequenzmesser der an der sitztrebe anzubringen ist. Es wird mit einem gummiband an der kettenstrebe besfestigt und ist mit Kabel an der Bremseinheit verbunden. Was der Magnet angeht kannst Du bestimmt deins lassen und nicht inmmer wechslen.
gruß
guillaume

Tacx i-magic, Fortius u. Bushido/Vortex(nicht IBL tauglich) werden mit der TTS2/3 Software ausgeliefert

Für IBL benötigst du nur die alte Fortius-software! Die bekommst du als Teilnehmer kostenfrei.:daumen:

Die alte Fortius-Software läuft nur mit 32Bit, ohne wenn und aber!:heul:

Sie zu das du dich anmeldest. Haben gerade den Marathon 201 Km freigeschaltet. Da kann man sich schon mal warmfahren:D

Henry

Zurück