Tacho oder keiner, wenn ja....

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.738
Ort
Duisburg
... was macht ihr mit den Daten am Ende des Tages?

- löschen
- archivieren
- Excel-Diagramme erstellen
- nur die Jahresleistung vermerken
????

so long
 
- Löschen
entwerder vor ner neuen Tour oder am Ende der Woche
-Archivieren
ne, weis eh das min. 100 km pro woche hab und ob 10 km mehr oder weniger is mir egal
- Excel-Diagramme erstellen
viel zu aufwendig
- nur die Jahresleistung vermerken
Jo, am Ende des Jahres auf den Tacho schauen , freuen wenn mehr als 4000 km drauf sind, gute Vorsätze machen wenns weniger sind:D
 
Excel...
 

Anhänge

  • screenshot_excel_trainingsauswertung.jpg
    screenshot_excel_trainingsauswertung.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 227
an den IR-Port halten, Trainingsdaten auswerten und am Ende der Woche den Plan für die nächste Woche zusammen stellen.
 
Schauen wieviel km, hm, zeit, durchschnitt, wenns kalt ist werfe ich noch einen blick auf die temperatur überlegen ob das ne gute oder schlechte fahrt war und löschen.
wenns mir langweilig ist mal alle gespeicherten daten anschauen.
bei mehrtagestouren daten aufschreiben, als erinnerung.

fahre ciclo cm 414
 
Ja, ich guck das auch nur nochma durch, Höhenmeter ablesen *schulterklopfen* und dann gehen die in die eiwgen Jagdgründe...

Hmm, ich bin aber auch dabei, mir gerade nen entsprechenen Compi zu organisieren, werde demnächst also a8uch mal versuchen, die Daten auszuwerten.

Generell läßt sich aber sagen, das vermutlich im laufe der Zeit erst der wunsch aufkommt, die Daten genauer zu betrachten. Für den Anfang, und den rein Spaß-Orientierten Fahrer, werden solche Daten aber nur beiwerk sein.

Torsten
 
ich lösch sie auch nach dem durchgucken!!

ich finde man sollte selber wissen ob das ne scheisz runde war oder ne gute!! und außerdem spielt das wetter, bzw. der wind eine große rolle!!
 
Ich schreib sie auch einfach in ne Tabelle. Dauert maximal eine Minute und man hat ne Übersicht, wann man wie gut unterwegs war. Ich schreib in die gleiche Tabelle auch meine Laufstrecken rein und hab so schon bemerkt, dass entgegen meiner Erwartungen, auch ne ausgedehnte Laufstrecke am Tag vor ner langen Tour kein Problem ist sondern wohl bei mir eher förderlich. Ich finde die Tabelle halt super, weil man die ansteigende Leistung deutlich sieht und nichtnur son ungefähres Gefühl hat.
 
ich archiviere dat auch immer. erst aufn zettel und dann lege ich exceltabellen nach sportart (biken/schwimmen/laufen) an die wiederum in wochen/monate unterteilt sind. für jede sparte gibts dann nochmal ne monatsübersicht bzw ne jahresbilanz :-)

natürlich auch mit tabellarischer darstellung. dazu hatte ich damals noch immer die auswertungen von meinem ciclo hac 4.

wenn man dat ganze dann zum leistungstest mitbringt..und die leuts einen net kennen, glotze die immer recht erstaunt :lol:
aber früher war ich soooooo ergeizig...
jetzt hab ich nur ne wilde zettelsammlung..und nehme mir ständig vor die tabellen zu aktualisieren
holy.gif
 
Ich hab Anfang März mal damit angefangen mir ne Excel-Tabelle anzulegen!
Tageskilometer
Durchschnittsgeschwindigkeit
Fahrzeit
Strecke

Ob ich etwas davon haben werde weiß ich noch nicht, vielleicht wenn ich mal Enkelkinder bzw. eigene Kinder habe, und denen von meinen Touren erzähle :lol: :lol:
Aber die interessiert es dann eh nicht !!!

Hab nur nen einfachen Targa-Tacho!!!
 
Also : Am höchsten Punkt vor dem Downhill schau ich die Fahrzeit an ,und den mir "Warum werd ich verdammt nochmal nicht schneller:rolleyes: "

Dann Fahrzeit merken ,und VOLLSTOFF runter den Berg :D

Unten angekommen : Downhillzeit überschlagsmäßig ausrechnen,Topspeed auslesen-----und dann freuen über eine neu Bestzeit:bier: (oder auch nicht)

Vor der nächsten Ausfahrt ,lsch ichs dann einfach .

Das ganze gilt natürlich nur für meine Hausrunde ,ansonsten ist´s mir ziemlich egal ;) (Topspeed schau ich aber immer :p )
 
früher gings ziemlich schnell in den datenmüll, heute geb ich die daten fahrzeit, km, höhenmeter, durchschnittspuls und zeit in der trainingszone in entsprechende programme ein um langfristig das training aus zu werten und planen zu können
 
Hi

- löschen: Ja am ende der gefahrenen tour

- archivieren:Alle gehfahreren Km werden auf geschreiben,um
die km laufleistung der parts herauszu finden

- Excel-Diagramme erstellen:NEIN


Die daten dienen in erster linie dazu um die haltbarkeit in km
laufleistung heraus zu bekommen,zweitens denn fitness zustand.
Ein tacho mit Temp und Höhenmesser wäre auch net schlecht...


In diesem sinne bye and happy trail


See ya Raggaman......
 
Zurück
Oben Unten