Tacho 29er Radumfang?

Abend...
Fahre ein 29er Bike
Hab mir heute mein Tacho dran gemacht und mein Radumfang ist 2275..
Laut Radumfangmesser 57-622 sollen es aber 2312 sein.
Was soll ich den nun eingeben.
Wäre dankbar für Eure hilfe.

dann passt doch alles.

weis gar nicht mehr genau was ich bei mir eingestellt habe.
glaube 2250 mm bei einem racing ralph 29x2,25".

es gibt keine pauschal richtigen werte, da der abrollumfang auch von deinem gewicht und dem gefahrenen luftdruck abhängt.
deshalb rolle ich den reifen * immer mit ordentlich druck auf den lenker ab.

ich habe gar nicht gemessen, 2300 eingestellt und gut ist. Aber wer mißt weiß es natürlich am genauesten. Das ist die einzig korrekte Methode es für sein Bike herauszufinden. Die Felgenbreite macht da auch noch ein paar mm aus, aber das endet hier nur wieder in endlosen Diskussionen, denn auch das Profil wird weniger und somit müßte man ständig nachmessen und korrigieren. Aber es ist uns scheißegal, weil wir wollen fahren und Spaß haben und am Jahresende ist es egal ob da 20km mehr oder weniger auf dem Tacho stehen. Und für den Moment ist es mir auch egal ob da 18,7 oder 18,8 km/h stehen.

ich habe gar nicht gemessen, 2300 eingestellt und gut ist. Aber wer mißt weiß es natürlich am genauesten. Das ist die einzig korrekte Methode es für sein Bike herauszufinden. Die Felgenbreite macht da auch noch ein paar mm aus, aber das endet hier nur wieder in endlosen Diskussionen, denn auch das Profil wird weniger und somit müßte man ständig nachmessen und korrigieren. Aber es ist uns scheißegal, weil wir wollen fahren und Spaß haben und am Jahresende ist es egal ob da 20km mehr oder weniger auf dem Tacho stehen. Und für den Moment ist es mir auch egal ob da 18,7 oder 18,8 km/h stehen.
Hast ja vollkommen recht :-D

Schreibe deine Antwort....
Zurück