Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Bloedsinn...schon mal Acera Bremsen gefahren???Sicher nicht ,denn dann waerst du anderer MeinungAlles unterhalb Deore ist - meiner Meinung nach - klappriger Mist, der nicht lange hält und hat in einem Mountainbike, das auch als solches genutzt wird, nichts zu suchen.
So ein Bloedsinn...schon mal Acera Bremsen gefahren???Sicher nicht ,denn dann waerst du anderer Meinung![]()
NatürlichAusser persönlichen Meinungen gibt es auch objektive Erklarung was gegen die BR-MT200 spricht??
U.A. : Preis , Gewicht , verwendete Materialen , Verarbeitungsqualität .
Da gibt's eine Menge Unterschiede:
- Bremsleistung dürfte eher am unteren vertretbaren Ende sein (vergleichbar BR-M315)
- nicht umsonst sind ellenlange 3-Finger-Hebel verbaut, bei Deore aufwärts reicht ein Finger locker für jede Lage
- kein Servo Wave (gibt's erst ab der Kombi BL-M506/ BR-M446), also eher geringer Luftspalt zwischen Belag und Scheibe mit daraus resultierender großer Wahrscheinlichkeit, dass die Bremse schwer bis gar nicht schleiffrei einstellbar sein wird
An nem Trekkingrad vielleicht schon, das ist nämlich inzwischen eine Trekkinggruppe.Ware eure Wahl die Deore LX dann??
An nem Trekkingrad vielleicht schon, das ist nämlich inzwischen eine Trekkinggruppe.
Um was für ein Rad geht es denn? Was hast Du denn damit vor? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, wenn Du Informationen haben möchtest!
Für ein Alltagsrad, das nur auf Straßen bzw. Radwegen bewegt wird, könnte man auch mit ner Acera leben. Hatte jahrelang Altus- Umwerfer und -Schaltwerk an der Alltagsgurke, haben getan. Pflegen sollte man die allerdings auch.
An ein Mountainbike (und um die geht's eigentlich in diesem Forum) würde ich die aber nicht schrauben und auch keines kaufen, an dem sie schon prangt.
Und warum ist geheim, um welche Bremse es sich handelt? Es gibt auch mechanische Bremsen die was taugen. Jedenfalls nachdem man die Bremskraftbegrenzer durch "unnormale" stauchfeste Hüllen ersetzt hat.Ich habe ein emountain Bike aus meiner Zeit in Schweden und da sind ganz normale Seilzug Scheibenbremse verbaut. [...]
Und warum ist geheim, um welche Bremse es sich handelt? Es gibt auch mechanische Bremsen die was taugen. Jedenfalls nachdem man die Bremskraftbegrenzer durch "unnormale" stauchfeste Hüllen ersetzt hat.
Deore LX BR-T675 okay? Mit 160mm scheiben?Genau. Und nicht zu kleine Scheiben. Ein Kinderanhänger wiegt ja auch nochmal was. Da entsteht auch auf der Straße Hitze, wenn es mal bergab geht.
Was ist falsch daran unfaire Vergleiche unfair zu finden und/oder welche Konsequenzen drohen mir wenn ich nicht damit aufhöre?Lass es doch einfach...
[...]
Welche Deore empfiehlst du/ihr?Im Prinzip schon, nur schau Dir mal die Hebel an: Die sind trekking-artig lang. Wenn Dir das gut in der Hand liegt, schlag zu. Mein Fall wäre es nicht so, aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache.
160 vorne wäre mir zu wenig, hinten naja. Ich würde 180/180 verbauen (sofern der Gabel- und Rahmenhersteller eine Freigabe für diese Scheibengröße machen, was wahrscheinlich der Fall ist.)
Glaubst Du, dass an einem E-Bike, an dem aus Kostengründen ne mechanische Disc verbaut wurde, eine brauchbare hängt? Und jetzt auf ne 7er Avid mit vernünftigen Leitungen/Kabeln umzurüsten wird ziemlich teuer...Was ist falsch daran unfaire Vergleiche unfair zu finden und/oder welche Konsequenzen drohen mir wenn ich nicht damit aufhöre?
So gesehen...Glaubst Du, dass an einem E-Bike, an dem aus Kostengründen ne mechanische Disc verbaut wurde, eine brauchbare hängt? Und jetzt auf ne 7er Avid mit vernünftigen Leitungen/Kabeln umzurüsten wird ziemlich teuer...
[...]