Syntace F99 – Rückruf

Syntace F99 – Rückruf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CcmllZl8tX1J1bmRzY2hyZWliZW5fLV96dXJfUl9ja2hvbHVuZ19GOTlfLV9mX3JfRW5ka3VuZGVuXy1fdmVyMTNfLV9pbWdfMy5qcGc.jpg
Syntace ruft seinen beliebten Vorbau F99 zurück.
Betroffen sind alle Vorbauten, die vor der Kalenderwoche 46/2004 produziert wurden:Wie erkennen Sie einen Force 99, der ausgetauscht werden muss?Am Produktionsdatum. Sie finden einen 4-stelligen Pr

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace F99 – Rückruf

warum sollte ich das Teil zersägen???
Denkt Syntace das man die Materialermüdung schon auf einen scharfen Bild erkennt?!
naja, das wird der Firma sicherlich einiges an Prestige kosten.Schade eigentlich

Was geht'n bei dir?

Seriöser kann man einen Rückruf doch nicht abwickeln.

Ich finde, Syntace wird dadurch noch vertrauenswürdiger. Fehler erkannt und entsprechend gehandelt, da gibt's nix zu meckern.

So, Vorbau zersägt, geknipst und nach Syntace gemailt.
Habe gehört, daß bei Syntace alles wie geschmiert läuft, dh.
man kann mit schnellem Ersatz rechnen. :)
So hält man sich seine Kunden.
Mich jedenfalls überzeugt so eine Aktion.

Alpine Maschine schrieb:
Was geht'n bei dir?

Seriöser kann man einen Rückruf doch nicht abwickeln.

Ich finde, Syntace wird dadurch noch vertrauenswürdiger. Fehler erkannt und entsprechend gehandelt, da gibt's nix zu meckern.

und nicht zu uebersehen, dass dies vor einem richtigen Schadensfall passiert!

Der Toni schrieb:
Genau so eine pm habe ich schon bekommen.
Aber der Spezi hat´s ernst gemeint. :(

Kann mir gut vorstellen daß Syntace mehr Ersatzvorbauten verschicken wird als sie vor dem besagten Stichtag insgesamt verkauft haben. Ist ja auch eine Einladung zum Schindluder treiben.
Ein Foto vom zersägten Vorbau einschicken...tststs

Gruß
Stefan

Schade, dass bei dieser wirklich kulanten Rückrufaktion den Betrügereien Tür und Tor offenstehen.
Ich warte schon auf die ersten zersägten Vorbauten in ebay.

Denn die 90/254 auf dem Vorbau scheinen die Maße zu sein, und keine Seriennummer.

Hi,

also ich muss die Vorgehensweise von Syntace auf jeden Fall begrüßen. Ist doch positiv, wenn man schnell und seriös handelt anstatt zu warten, bis schlimmeres passiert ist, oder?

Ich fahre seit Jahren mit Syntace Produkten und bin voll zufrieden damit. Jetzt muss ich halt mal nen Vorbau zurückschicken - na und - solange ich dann wieder vollkommen sicher gehen kann, dass alles hält mache ich das doch gerne.

Ich bleibe Syntace auf jeden Fall als Kunde erhalten!

MFG

Wast

Hi,

eben mal meine Räder gecheckt: Alle meine 3 Vorbauten sind natürlich vor dem fraglichen Datum hergestellt :(

Habe dann mal bei Syntace angerufen (nicht dass die sich wundern wenn ich drei Stück einschicke) .... die haben viel zu tun im Moment. Der Typ am Telefon war aber echt nett. Ich werde meine drei Vorbauten zersägen :heul: und fotografieren. Schaut euch mal die HP von Syntace an, dort gibt es auch noch eine Rabatt-Aktion und Infos über den Fehler.

Ich finde es übrigens absolut bescheiden, wenn jetzt einige Betrügereien mit fremden Fotos anstellen. Ich meine, das ist doch wirklich das absolut letzte. :kotz:

Die von Syntace haben das natürlich auch schon bemerkt. Es ist einfach traurig, wenn solch eine kulante Reklamationsmethode ausgenutzt wird. Sorry, aber diese Subjekte tun mir schon nicht mal mehr leid.

So genug aufgeregt. Jetzt hole ich erstmal die Säge ... :i2:

tranquillity schrieb:
Ich finde es übrigens absolut bescheiden, wenn jetzt einige Betrügereien mit fremden Fotos anstellen. Ich meine, das ist doch wirklich das absolut letzte. :kotz:

Die von Syntace haben das natürlich auch schon bemerkt.
....und sind anhand der Photos bestimmt in der Lage die gefakten Doubletten zu erkennen. Ich denke denen wird das schon auffallen wenn das selbe Bild wieder auftaucht.

Von daher ist das mit dem Bild gar nicht so schlecht.

Gruß
Ralf ;)

Ich meine auch, dass Syntace Betrüger relativ einfach enttarnen kann,
indem es sie auffordert
a) weitere Fotos zu machen (kann er nicht, da er den Vorbau nicht hat)
b) indem sie Fotos vergleichen (Kratzer an Vorbauten / Sägestelle / Hintergrund)
c) indem sie im Zweifelssfall zum Einsenden der Vorbauten auffordern und
dann gucken die Betrüger schön doof aus der Wäsche und dürfen sich sicher
auf eine Anzeige freuen.

Wer einen zersägten F99 bei Ebay anbietet, macht sich glaube ich sogar strafbar.

Ich überlege mir schon, ob ich eine Lenkerhalterung für irgendwas aus dem
Kopfteil bauen kann. Oder was könnte man aus den zersägten F99 sonst so basteln?

Thb

Jendo schrieb:
warum sollte ich das Teil zersägen???
Denkt Syntace das man die Materialermüdung schon auf einen scharfen Bild erkennt?!
naja, das wird der Firma sicherlich einiges an Prestige kosten.Schade eigentlich

zersägen, damit man den dann nach dem kostenlosen Ersatz nicht noch über E-Bay weiterhökert. Es gibt ja immer wieder Leute, die aus solchen Sachen noch Kapital ziehen wollen. Hut ab vor Syntace, die sich nicht scheuen ein Produkt zurückzurufen. Bei anderen Herstellern wird das Problem oft einfach unter den Tisch gekehrt.

Thunderbird schrieb:
....Ich überlege mir schon, ob ich eine Lenkerhalterung für irgendwas aus dem
Kopfteil bauen kann. Oder was könnte man aus den zersägten F99 sonst so basteln?....

Thb

Ich glaub, ich werde die Logos rausschneiden, und Schlüsselanhänger draus baun.

grüße

Ich hätte eine Idee für die Trümmer! Lenker durch und im Bad an die Wand dübeln - ergibt einen extrem stylischen Handtuch- oder Klopapierhalter - quasi ein muss für jedes Biker Bad :D

Grüße.

P.s.: finde es extrem korrekt, wie Syntace die Angelegenheit behandelt :daumen:

Hallo liebe F99-Fans,

erstmal vielen Dank für das Verständnis und die Unterstützung, die wir von einem Großteil von Euch entgegengebracht bekommen.
All denen, die unser Angebot, uns Bilder von den zersägten Vorbauten zu schicken, nicht befürworten möchten wir kurz etwas sagen.
Der Grund dafür, dass wir es euch ermöglichen, uns einfach ein Photo des zersägten F99 zu schicken liegt darin, dass dadurch:

1. Die Abwicklung entscheidend vereinfacht und vor allem beschleunigt werden kann.
2. Euch ein Zurücksenden des Vorbaus erspart bleibt, wodurch ihr Portokosten und auch Zeit sparen könnt.

Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Betreuung bieten, aber auch ein klares „NEIN“ zu denen sagen, die unser Verantwortungsgefühl und Vertrauen in die Kunden ausnutzen wollen für einen kleinen „Beschiss“!
Seid versichert, dass wir uns redlich bemühen werden, Mehrfacheinsendungen von gleichen Sägestellen o. ä. zu verhindern und im Zweifelfall auch rückfragen werden.

Für alle Technik- und Radspezialisten hier ein Link zum Hintergrund unseres Rückrufes:

http://www.syntace.de/rueckruf/#link

Und hier noch die aktuellste Verion zur Vorgehensweise:

Wie wickeln Sie den Austausch ab?

Senden Sie die Syntace Force 99 Vorbauten frankiert an die Syntace GmbH zurück. Wir bitten Sie um Ihr
Verständnis, dass wir unfreie Sendungen nicht annehmen ...die liebe Post haut uns leider eine saftige „Strafgebühr“ drauf.

Dankeschön-Angebot

• Falls Sie andere Vorbaulängen, als die Eingesandten benötigen, richten wir uns nach Ihren Wünschen.

• Als kleines extra Dankeschön für Ihre Portoaufwendungen und Mühen bieten wir Ihnen einen einmaliges Sonderangeboten original Syntace Torque Tool 1-20 Drehmomentschlüssel in Formel 1 Qualität, komplett mit einem Satz patentierter Hex-plus Biteinsätze (2-8mm, TX25, 1/4“ Snap-in Halter) zum einmaligen Sonderpreis von 89,- Euro (statt 141,60 Euro). Oder je einen Syntace Lenker und einen Vorbau (maximal eine Lenker-Vorbau-Kombination pro Einsender) nach Wahl. Sie erhalten hierfür 35% einmaligen Sonderrabatt.

• Allen Syntace Einsendern die das Dankeschön-Angebot wahrnehmen bieten wir auf Wunsch eine vereinfachte Abwicklung. Zersägen Sie die betroffenen Vorbauten und mailen Sie uns ein scharfes Foto auf dem die Schnittfläche und der Produktionscode gut sichtbar sind. Das Einsenden des Vorbaus entfällt.

Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Euch jederzeit (Mo-Fr., 8.00-18.00 Uhr) telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße

Dennis

Eine jpg Datei und andere auch koennen eindeutig identifiziert werden ohne das Bild direkt zu benutzen...
Also braucht mann nicht mal zu versuchen zu betruegen den es faellt SOFORT auf.... ;)

Ich wollte hier noch mal sagen, das die Aktion durch Sarah von Syntace sogar echt spass gemacht habt.
@Dennis:
Ich könnt sie ruhig mal loben :daumen:
Sie macht das echt super :D
Und Danke an euch allgemien für die Super Abwicklung

@ Principia:
Erstmal danke für die Info! :daumen:

Mein F99 Vorbau der ersten Generation hat noch kein aufgedrucktes Produktionsdatum. Hab gleich mal an die Jungs von Syntace geschrieben.

Finde die Sonderangebot-Aktion top von Syntace, leider habe ich mir vor 2 Wochen erst eine Lenker-Vorbau-Kombi aus F99 und einem Duraflite für meine neue Rennfeile gekauft, und besitze bereits einer ihrer Drehmomentschlüssel. :aufreg:

Mal schauen, was als Antwort kommt.

@dennis

Finde es super, daß Ihr auch hier im Forum seid! :daumen:

Gruß

Helmut

Schreibe deine Antwort....
Zurück