Swiss Epic 2019 – Rennbericht Tag 2: Ride, Refuel, Rest, Repeat – wir kommen langsam in diesem Modus an!

Danke fuer den interessanten Bericht. Ernaehrung und Regenartion sind das A und O, dufte auch ich kuerzlich bei meinem ersten Etappenrennen in Australien erfahren, welches ebenfalls zur Epic Serie gehoert. Wen es interessiert, hier mein Bericht:

https://bornekamp-racing.simdif.com/rennberichte-2017.html
Welche Fox fahrt ihr denn, wo es die Lockout Probleme gibt? Ich fahre die 2018 und have ebenfalls das Probleme, dass die Gabel nach erfolgtem Lockout nur oeffnet, wenn man Druck vom Lenker nimmt und das VR anlupft. Bei Fox sagte man mir, Umbau von push to lock auf push to unlock wuerde das Problem beheben, habs aber noch nicht machen lassen.
Die 2019 Modelle sollen diese Logik bereits haben!

Viel Spass und sturz-/pannenfrei Fahrt!

Cheers, Dirk
 
Welche Fox fahrt ihr denn, wo es die Lockout Probleme gibt? Ich fahre die 2018 und have ebenfalls das Probleme, dass die Gabel nach erfolgtem Lockout nur oeffnet, wenn man Druck vom Lenker nimmt und das VR anlupft.
Wie bei mir, nach dem Lock muss ich erstmal mit Körpergewicht die Gabel eintauchen lassen um den Lockout zu lösen. Aber danke für den Tipp, muss mal schauen wo ich das umbauen lassen kann.
 
as kann jedes Fox Service Center denke ich, Du brauchst dafür eine andere Top Cap, kostet 50 Euro. Finde es allerdings schwach, dass Fox da nicht proaktiver in der Sache ist, denn offensichtlich kennt man die Schwäche ja, Foren sind ja auch voll damit.
 
Danke fuer den interessanten Bericht. Ernaehrung und Regenartion sind das A und O, dufte auch ich kuerzlich bei meinem ersten Etappenrennen in Australien erfahren, welches ebenfalls zur Epic Serie gehoert. Wen es interessiert, hier mein Bericht:

https://bornekamp-racing.simdif.com/rennberichte-2017.html
Welche Fox fahrt ihr denn, wo es die Lockout Probleme gibt? Ich fahre die 2018 und have ebenfalls das Probleme, dass die Gabel nach erfolgtem Lockout nur oeffnet, wenn man Druck vom Lenker nimmt und das VR anlupft. Bei Fox sagte man mir, Umbau von push to lock auf push to unlock wuerde das Problem beheben, habs aber noch nicht machen lassen.
Die 2019 Modelle sollen diese Logik bereits haben!

Viel Spass und sturz-/pannenfrei Fahrt!

Cheers, Dirk
Hallo Dirk, wir haben die 2019er Fox mit dem von dir beschriebenen "Push to Unlock" Funktion. Dies funktioniert eigentlich auch gut aber bei dieser sehr hohen Beanspruchung des Materials hier muss man es nach jeder Etappe kontrollieren. Auch muss man sagen, dass FOX wohl etwas bei den Shiftern gespart hat... (Manchmal sptingt dieser nämlich wieder zurück und so hat man dann ungewollt den Lockout wieder drin...)
Viele Grüße
 
Aber nur wenn der Lockout auch in Extremsituationen funktioniert. Wenn jemand von euch hier eine Lösung hat, lasst es uns bitte wissen.
Einfach nicht nutzen. ;)

Ganz im Ernst: bis auf kurze Wiegetrittpassagen ist ein Lockout für die tatsächliche Effizienz am Fahrrad doch völlig irrelevant.
Auf rumpeligeren Strecken nimmt man sich sogar eher was von den positiven Effekten der Federung. (weniger Haltearbeit, weniger Ermüdung, mehr Traktion)


Viel Spaß weiterhin: echt ein richtig lässiges Rennen mit schön viel Trailanteil!
 
Zurück
Oben Unten