SUUNTO T3 (vorwiegend) TE - Tabelle

Was kann ich auf diese TE's anfangen, wenn meine Uhr richtig mit meinen
Eckdaten gespeißt ist (Hf max; Größe; Gewicht; Alter; Geschlacht;
Sport/Woche in Std.)?

Wie genau ist das zu berachten?

Antworten bitte von Sachkundigen SUUNTO Benutzern.

PS: falls Ihr davon gar nichts haltet (was bei vielen der Fall ist) schriebt
eure Posts bitte nicht hier, sonst wird es unübersichtlich, DANKE.

Anhänge

• SUUNTO TEen.JPG
    SUUNTO TEen.JPG
    49 KB · Aufrufe: 93
Was kann ich auf diese TE's anfangen, wenn meine Uhr richtig mit meinen
Eckdaten gespeißt ist (Hf max; Größe; Gewicht; Alter; Geschlacht;
Sport/Woche in Std.)?

Schöne Balkendiagrame mit HIlfe von Excel oder anderer Tabellenkalkulation deiner Wahl erstellen ;)

Ehe mein T4 mjich wegen des Urlaubs im Aktivitätslevel heruntergestuft hat
( das geht richtig schnell, und höher einstufen tut es erst nach 4 Wochen ;) ), waren 3.8-4 schon schwer zu erreichen, jetzt fahre ich ne 5 in 1.5 Stunden mit Durchschnittpuls von 130.

Das heißt also, wenn ich zb am We eine 4,5 TE- Einheit gefahren bin, das ich dann die ersten ( 2 ) tage nur eine 1-2 TE fahren darf ?

Wenn du 'nen Trainingsplan brauchst, sollst du einen Trainer zu Rate ziehen ;)
Armbandgeräte taugen da wenig. Die Coach-Funktion von T4 ist bedingt empfehlenswert. Damit kann man höchstens Übertraining vermeien.
(Polar ist auch nicht wesentlich besser)

Trainer, Trainingsplan.....
das schaffe ich nicht konsequent in die Tat umzusetzten....

Aber ich möchte mich, mit den 5000km die ich im Jahr anstrebe, halt verbessern und nicht verschlechtern.
Kann mir dabei dieses TE Diagramm in meiner Uhr grob die Richtung zeigen oder nicht.

nein:
was du angezeigt bekommst, ist ja die intensität des jeweils durchgeführten trainings.
wenn du wissen willst, wie du die nächsten wochen zu trainieren hast, dann ist das zu wenig an information. es sei denn, du bekommst ein gefühl dafür, wie sich der verschiedenen intensitäten anfühlen bzw. in welchem Hf-bereich sie liegen.

das alles natürlich unter der annahme, dass die modellierung bzgl. "von VO2 wird auf EPOC wird TE gerechnet" stimmt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück