Surely Steamroller Rahmengröße

Registriert
11. August 2007
Reaktionspunkte
0
Rahmengrößen Thread No. 2018 -Sorry

Hallo,

ich würde mir gerne ein Steamroller aufbauen. Mit Rennradlenker und einem nicht zu langem Vorbau. Ich habe leider keine Erfahrung was Strassengeometrie angeht und komme eigentlich vom MTB (Habe nur 20-24" Singlespeeder:-). Ich bin ca. 1,85cm groß und meine Beinlänge ist knapp 90cm. Einsatzgebiet wird der sommerliche Weg zur Arbeit über Waldwege und der Wochenendenstadtverkehr. Das Rad sollte auch ein paar kurze Querfeldeineinsätze und ab und an mal eine Treppe meistern.

Nun muss ich mich zwischen dem 56cm und dem 59cm Rahmen entscheiden.
Ich habe schon ein Surly LHT in 58cm . Die "Überstandhöhe ?!" ist dort die Selbe wie bei dem 59cm Steamroller. Zum Touren fahren finde ich das OK, frage mich aber ob das Oberrohr nicht etwas hoch ist wenn es etwas "radikaler" werden soll.

Meine Frage nun an euch: Wer fährt ein Steamroller (oder ähnlich Geometrie) in welcher Größe bei welchem Einsatz mit welcher Bein-/Körperlänge ? Und wer ist mit der Größe des Rahmens unzufrieden?

Danke
 
Ich bin 1,87, auch so ungefähr deine Beinlänge und ich hab nen 59er Steamroller, der mir eigentlich sehr gut passt.

Fahre eigentlich überall damit rum :-)

Die genauen Maße findest du auch bei Surly selbst, wenn du die einzelnen Rohrlängen brauchen solltest.
 
Hi Pumpit,

vielen Dank schon einmal für die Antwort.
Wenn es keine anders lautenden Meinungen mehr gibt :D , dann werde ich wohl auch einmal den 59er Rahmen probieren.
 
Hallo,

hast du ihn denn schon bestellt ???

Ich habe einen vor 3 Wochen bei Cosmic bestellt und der wird wohl erst in 3 Wochen hier sein. Wollte das nur schreiben damit du nicht Heiß bist und dann sooooooooooooooooo lange warten mußt.

Ich habe auf meinen in Braun auch 5 Wochen gewartet.

Ist aber ein sehr schöner Rahmen, gute Wahl :daumen:

Nur zur Info er hat 120mm Einbaubreite :D
 
Zurück
Oben Unten