Super Nintendo Problem mit blauem Bildschirm

Servus JUngs u Mädels, hab mir gestern einen SUpernintendo inkl 2. Kontroller u Mario Kart gekauft um mal wieder richtig geile Zockerabende bei schlechten Wetter zu veranstalten. Jetzt gibt es nur ein Problem, das dumme Ding zeigt mir alles nur in Blau an, also nicht schwarz weiß sondern schwarz blau ;)
Hab es mittlerweile an 3 verschiedenen Fernsehern versucht u auch schon stundenlang alle schlitze durchgeblasen. Auch mit einem anderen Spiel tritt das Problem auf.

Hatte schon einmal jemand dieses Problem wenn ja woran lag es?
Hat jemand zufällig noch das Scart Kabel doppelt würde das gern als Fehlerquelle ausschliesen.

über Hilfe wär ich sehr dankbar!!! :daumen: :daumen:

Mit Scartkabel kenn' ich das gar nicht, ich benutz das Ding seit Urzeiten mit Antennenkabel.
Das mit dem Durchblasen kennt wohl jeder, beruhigt vermutlich eher das Gewissen. Helfen kann ich dir aber leider nicht, dir aber sagen, dass du an sich einen sehr guten Kauf getätigt hast. Und Mario Kart macht eh übelst Laune :daumen:

Kenne das SNES leider nur vom Name, aber ich würde erst mal ne andere Signalquelle versuchen, um auszuschließen, dass das Gerät an sich ne Macke hat. Also statt Scart eben über den HF-Antennen-Anschluss. Wenn da alles in Butter ist, kann es nur am Scart (also entweder Scart-Kabel oder Scart-Anschluss) liegen. Hat das Ding ne Wahlmöglichkeit zwischen NTSC u. PAL (SECAM schließ ich mal aus :D ) ? Wenn ja, dann auf PAL stellen.

Hi,

wurde der snes mit dem Scart Kabel gekauft? Denn bei mir gab es zu dem Nintendo kein Scart Kabel sondern ein von Nintendo mitgeliefertes Cinch Kabel.

Schon mal probiert ihn über cinch anzuschliesen?

also hab jetzt nochmal das chinch-scart kabel bei ebay gekauft. sollte das nicht funktionieren werd ich mri noch ein antennenteilkabel holen u wenn das auch nicht geht dann kauf ich mir gleich eine neue konsole die gibts ja billig bei ebay

Ist das Kabel, was Du da hast ein selbst gebasteltes Kabel oder ein regulärer Adapter von Cinch auf Scart ?! Ich glaube mich zu erinnern, dass am Scart-Stecker die Farben auf verschiedene Kontakte aufgeteilt sind. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/SCART .

Aber nur wenn quellseitig RGB vorliegt. Das ist ja bei diesem Gerät nicht der fall. Hier kommt gleich FBAS, ganz normales Video, raus, zumindest glaub ich nicht das im Stecker dieses Kabels noch ein Wandler drin ist. Fehlt da eine Farbe kann es also nur an der Quelle liegen, also der Konsole selber. Meine Vermutung: Auch mit dem neuen Kabel wird es nicht besser.

Zurück