super MTB-Thermohose - wer kann mir helfen?

Registriert
24. November 2019
Reaktionspunkte
0
Ich hab am Wochenende in Kempten einen MTB-ler gesehen, der sich über eine Leggings eine lange Radhose angezogen hat... Merkmale: mit Trägern, wie bei Rennradhosen üblich, normaler Schnitt (nicht körpereng), Material sah wie leicht gefüttert aus (Winterhose), mit aufgesetzten Außentaschen, wirkte relativ elastisch... kurzum: ein aus meiner Sicht cooles Teil bzw. was ich auch haben möchte 8-) Problem: ichkonnte den Typ nicht fragen, was er da für ein super Teil anhat. Im Netz habe ich schon 100-te Hosen angeschaut, aber nichts vergleichbares gefunden.
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich suchen könnte? Bin da momentan absolut überfordert...
danke für Eure Untersttung
Jürgen
 

Anzeige

Re: super MTB-Thermohose - wer kann mir helfen?
Ich kann Zeug aus der Langlauf Abteilung wärmstens empfehlen. Super elastisch und für mich perfekt zwischen nicht zu kalt und nicht zu warm. Zumal der Kram auch nicht so eng ist, also keine Winterpresswurst :D
 
nachdem letztes Jahr meine Gore Bike Wear Windstopperhose den Geist aufgegeben hat, hab ich auch was gesucht für Temp unter dem Gefrierpunkt; wollte aber nicht mehr so viel ausgeben und sollte auch weiter geschnitten sein.
Hab mir dann eine Winterwanderhose bei Decathlon gekauft.
https://www.decathlon.de/p/softshel...warm-herren/_/R-p-193598?mc=8493789&c=SCHWARZIst leicht angefleect, hat Belüftungsreisverschlüsse am Oberschenkel.
Hab sie ne Nummer größer genommen wegen Beweglichkeit auf dem Trail und trage sie mit Hosenträgern. Mit Softshellimprägnierspray hält sie sogar leichte Regentouren aus.
Für knapp 50€ absolut ok, natürlich qualitativ nicht vergleichbar mit wasserdichten Radwinterhosen, kostet aber auch nur ein Viertel.
Hab sie seit letztem Jahr im Einsatz und würd sie wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten