Super deluxe coil rct ultimate mit tune m/l statt m/m

Registriert
10. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde. Ich habe für mein Propain Tyee 2021 einen superdeluxe ultimate coil-dämpfer gekauft mit dem tune m/l. Anscheinend werden aber Dämpfer mit m/m benutzt im Tyee. Wie wird es sich dann mit m/l verhalten und hat schon jemand das gleiche ‚Problem‘ gehabt?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
 
Hallo in die Runde. Ich habe für mein Propain Tyee 2021 einen superdeluxe ultimate coil-dämpfer gekauft mit dem tune m/l. Anscheinend werden aber Dämpfer mit m/m benutzt im Tyee. Wie wird es sich dann mit m/l verhalten und hat schon jemand das gleiche ‚Problem‘ gehabt?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Ob propain einen spezielleren custom tune nutzt weiß ich zwar nicht, aber im Grunde hat dein gekaufter Dämpfer weniger compression (Low statt Medium) im base setup.

Teste es einfach mal, eventuell ist es für dein Gewicht/Fahrstil sogar besser geeignet. :) Im Zweifel kannst du ja ein paar Klicks Low speed compression reinhauen. Erst wenn dir der Dämpfer trotz maximalem LSC gefühlt zu wenig gegenhalt bietet, würde ich mir Gedanken machen.
 
Propain verbaut die M / M was eigentlich falsch ist. Der Hinterbau benötigt mindestens M / L oder besser noch L / L. Jedenfalls hat sich mein Hinterbau am CF nach Umbau auf L/L bei Klausmann Suspension wesentlich besser angefühlt. Die Aussage oben hat Herr Klausmann im übrigen auch bestätigt.
 
Propain verbaut die M / M was eigentlich falsch ist. Der Hinterbau benötigt mindestens M / L oder besser noch L / L. Jedenfalls hat sich mein Hinterbau am CF nach Umbau auf L/L bei Klausmann Suspension wesentlich besser angefühlt. Die Aussage oben hat Herr Klausmann im übrigen auch bestätigt.

Hi Dek:

Bei welchem Fahrstil / Trails hat sich das Positiv bewirkt? Wie war es früher, wie ist es jetzt?
Ich hab die Chance beide zu Kaufen m/m oder l/l, bin aber unsicher wegen deines Posts.

Danke und Gruß
 
Bin damit alles gefahren von Park bis Alpine Trails. Wenig bergauf.
Fahrstil eher smooth und sauber. Ansprechverhalten war besser. Druckstufe vorher ganz auf, danach eher mittig.
Kommt auch drauf an wie du es nutzt. Ich hab immer noch ein Trailbike so das das Enduro immer etwas abfahrtslastiger und komfortabler abgestimmt wurde.
Als one for All würde ich trotzdem eher zu M/ M tendieren.

Zur Not testen und um shimmen wenn möglich.
 
Bin damit alles gefahren von Park bis Alpine Trails. Wenig bergauf.
Fahrstil eher smooth und sauber. Ansprechverhalten war besser. Druckstufe vorher ganz auf, danach eher mittig.
Kommt auch drauf an wie du es nutzt. Ich hab immer noch ein Trailbike so das das Enduro immer etwas abfahrtslastiger und komfortabler abgestimmt wurde.
Als one for All würde ich trotzdem eher zu M/ M tendieren.

Zur Not testen und um shimmen wenn möglich.
Danke für die Antwort!

Ich will eher wie du meinst, eine Variante die gut
Bergab fährt. Ich mag mein rad eher dynamisch, und dafür ist es die M/m glaub ich besser. Mal sehen.


Hast du zufällig auch ne Luftvariante probiert? Ich hab den X2 aber ist sau teuer in der Wartung und sind anscheinend einige Probleme bekannt, darum der mögliche wechsel

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten