Suntour NRX-8100-LO oder NCX-E-LO 28" Galbel?

phylacista

Kerkermeister
Registriert
22. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken an mein Crossbike nun eine Fedegabel anbauen zu lassen (bisher starr). Mein Local bike dealer www.bike-components.de hatte bisher nämlich nur die teure Marzocchi TXC oder RST Cityradkrempel. Heute entdeckte ich auch Suntour Gabeln..

Nun ist die Frage wo liegt der Unterschied zwischen der
NRX-8100-LO
und der
NCX-E-LO

beide haben beim Hersteller (klicke oben) einen Federweg von 63mm und eine Luft-/Öl-dämpfung

bei bike-components hingegen gibt es gar Modelle, die auf der Suntour Seite gar nicht zu finden sind. Und da hat der Federweg bei der NRX auch 75mm und nicht 63mm...

Soviel zu umstrittenen Details (vielleicht weiss ja einer was nun Sache ist) -
die entscheidende Frage ist:

zu welcher Gabel würdet ihr mir raten ? (gerne auch Alternativen - sollte sich aber in diesem Preisrahmen von deutlich unter 200 EUR ) bewegen.

Über mich und den Einsatztweck:
ich bin 90kg schwer, habe ein Crossbike der Marke Vortrieb und bewege mich hauptsächlich auf Asphalt, ab und zu Waldwegen, bei denen ich auch selten mit trails abkürze. Könnte mir aber vorstellen dass mit Federung das Verhältnis lleicht verschoben wird...

Mit der Suchfunktion hab ich nur ältere Artikel zu Suntourgabeln gefunden und da war nur die mir zu teure NRX9100 angesprochen..

Schönen Dank schonmal
Gruß
Phyl
 
Hallo phylacista,

wenn ich das richtig sehe haben die 26" NRX 75 mm Federweg, die 28" 63 mm.
Die NCX sind die ältere Serie von Suntour, wie die Unterschiede technisch sind kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten