Suntour Innenlager ( XC Pro Microlite Grease Guard) Schraubrichtung ?

Hallo,

ich bin gerade dabei dieses Innenlager abzumontieren. Leider will die Übermutter nicht so wie ich und trotz Hakenschlüssels+Kraft bewegt sich nix.
Bevor ich es nun in die falsche Richtung mit zu viel Kraft versuche und noch mal abschere, frage ich sicherheitshalber lieber noch mal nach:

Im oder gegen den Uhrzeigersinn abschrauben?
IMG_1732.JPG

Dank & Gruß,
egmont

Anhänge

• IMG_1732.JPG
    IMG_1732.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 93
Vielzahnschlüssel (sofern es sowas für die Lager gibt?) oder alternativ Flachschraubenzieher, kleinen Hammer und dann vorsichtig lose klopfen...

Ja, wenn es da einen Vielzahn geben würde: Gibt es?

Bis heute hat dieser Hakenschlüssel mit dem genialen Hazet-Hebel :D noch alles abbekommen.
Nur das Material bei der Microlite Ü-Mutter ist wirklich allzu weich.

IMG_1748.JPG

Es bleibt dabei; wenn ich etwas von Suntour anfasse, geht es daneben oder ist längst kaputt: 2xInnenlager, 2xShifter, abgebrochenes Schaltwerk, eine Kassette die ich mühsam auflexen mußte, nachdem sie mir zwei Kettenpeitschen ruiniert hat...
:mad:

Anhänge

• IMG_1748.JPG
    IMG_1748.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 76
Das Problem ist das Losbrechmoment im Gewinde ,mit einem Hebel kommt langsam Kraft aufs Gewinde mit einem beherzten schlag gehts besser,mit einem Cu oder Ms Dorn an der Nut ansetzen, nach dem Motto"Des Schlossers Macht ist seines Hammers kraft" natürlich nicht mit nem Feustel.Das ist dann der gleiche efekt wie ein Schlagschrauber

Zurück