Suntour Epicon Dämpfer einstellen

Servus hab nen Suntour Epicon Hinterbaudämpfer, wiege 95 kg, möchte den Dämpfer einstellen, habe keine Pumpe * und keine Anleitung. Was muss ich tun. Wie viel Druck muss drauf und gibt es eine Möglichkeit das Ding aufzupumpen, ohne eine Spezialpumpe zu kaufen. Ihr merkt, ich bin Anfänger. Habe die Suchfunktion bemüht und blicke bei der Fülle von Infos nicht mehr ganz durch. Könnt ihr mir nen Threat empfehlen oder gibts jemanden der sich auskennt.
Danke schon mal im Voraus
MfG Buschmann :daumen:

Servus hab nen Suntour Epicon Hinterbaudämpfer, wiege 95 kg, möchte den Dämpfer einstellen, habe keine Pumpe * und keine Anleitung. Was muss ich tun. Wie viel Druck muss drauf und gibt es eine Möglichkeit das Ding aufzupumpen, ohne eine Spezialpumpe zu kaufen. Ihr merkt, ich bin Anfänger. Habe die Suchfunktion bemüht und blicke bei der Fülle von Infos nicht mehr ganz durch. Könnt ihr mir nen Threat empfehlen oder gibts jemanden der sich auskennt.
Danke schon mal im Voraus
MfG Buschmann :daumen:

Anleitung...? Da war doch noch was? Wie hieß das Ding noch? Ah ja, Indernett, ich glaube das war es.

Und zum 3874sten Mal: Nein, es geht nicht ohne Gabel/Dämpferpumpe *.

Danke für die nette Antwort. Ich hatte mich an das Forum gewendet, weil ich dachte eine kompetente und schnelle Antwort zu bekommen. Wenn du keine Ahnung hast, warum schreibst du denn dann überhaupt?
Ach so Internet wird anders geschrieben.
MfG Buschmann

er hat ja ein wenig ahnung, ohne dämpferpumpe * geht tatsächlich nix.

Ich hoffe dass du mit deinem Hinterbau mehr glück hast und der dämpfer bei dir besser arbeitet als bei mir, ich muß um den ganzen federweg zu nutzen mit 40%sag fahren, was nicht optimal ist.

Ansonsten einstellen mittels sag und feintuning auf dem trail. Die zugstufenschraube wirst du kaum brauchen, einmal auf ganz offen (ich glaube am dämpfer steh fast) stellen und es sollte passen, der dämpfer arbeitet ohnehin schon recht zäh, da wirst du keine langsamere einstellung brauchen

Ich war ja versucht, ihn ins Suntour Unterforum zu schicken.
Aber da ich das kaum politisch korrekt hinbekommen habe, habe ich es mir gespart.

Deine Ratschläge sind ja schön und gut. Aber es ist nichts, was er sich nicht ungefragt hätte anlesen können.

bis auf dinge die noch niemand publiziert hat kann man sich alles von der quantentheorie bis zum kochrezept erlesen:D

Schreibe deine Antwort....
Zurück