suntour duro produktionsfehler beim standrohr vom tauchrohr trennen...?!

  • Ersteller Ersteller FreeRideKalle
  • Erstellt am Erstellt am
F

FreeRideKalle

Guest
hi,
hab die sufu benutzt, dazu gefunden das wer sagt das ich mal ordentlich reissen soll :confused: also n hemd bin ich jezz nich und ich hab gerissen wie ein bekloppter da trennt sich nix...
dann hab ich gelesen das es ein produktionsfehler sei... und am besten einschicken, das geht leider schlecht weil keine garantie etc... wollte die gabel zerlegen weil ich das casting weiss lackieren wollte und beim abstrahlen angst um die standrohre hatte weil die gabel dann nunmal hin is wenn da was drankommt... also meine frage: hat wer das problem das er seine duro nich zerlegen kann (alle schrauben federn und sonstiges draussen) indem sich standrohre nich von tauchrohre trennen? :o oder hat jmd das problem iwie anders bewältigt, und reicht es vll wenn man die standrohre ordentlich abklebt und dann sandstrahlt damit ich die gabel nich schrotte... :p und bitte keine sachen wie: kauf dir einfach ne argyle oder Dj bzw. pike, oder duro is nunmal schrott kannst knicken (klar is die gabel in der performance eklig aber für bissel street/dirt solls wohl fürn anfang reichen...)... also vielen dank für eure bemühungen kalle
 
wenn du die nicht aus einander bekommst dann bleibt dir nicht anders übrig als die so zu strahlen oder weiß lassen

hast wirklich alle verschraubungen gelöst?
 
also wenn wir in der arbeit nur einzelne flächen an nem kompletten teil strahlen wollen, ham wir extra so gummiklebe matten und hülsen usw. Da is innen drin dann so ne klebeschicht drauf, die wird warm gemacht und dann wird des gummizeug angeklebt. nachm strahlen kann man dann den kleber mit wasser wieder lösen.

Ansonsten vll. noch mit nem ganz dicken klebeband probierne und mehrmals rumwickeln.

eine andere möglichkeit wird dir dann wohl nich bleiben, auser vll. aufs strahlen zu verzichten und mit hand zu schleifen.
 
du musst die schrauben 2-3 Gewindegänge wider rein schrauben, und mit einem Hammer kurz drauf schlagen dann Lössen sich die Rohre, hatte das Problem auch,

wenn das nicht geht weiß ich auch nicht was mit deiner duro ist!
 
hi, danke erstma für eure antworten...
hab die gabel ziemlich zerlegt,also kartuschen raus,öl raus, sicherheitsschrauben raus, alles raus, konnte überall durchgucken :lol:
da rührt sich aber echt bei ja echt schon richig reißen nix, meine 66 lässt sich ganz einfach trennen... :)
und das mit dem hammer soll gehn ?? :lol: kloppst wohl auf die schrauben drauf richtig? werde das mal versuchen, wenn jmd noch was weiss dann immer her damit :D mfg kalle
 
aber bitte schraub die schrauben etwas weiter als 2 oder 3 gewindegänge rein, sonst is gewinde gleich futsch.
 
Zurück
Oben Unten