Sun Single Track und Reifen

S

storchO

Guest
Hallo ihr,
ich hab ma ne wichtige Frage, ich fahre zur Zeit auf Sun Single Track die Ritchey Motovader 2.4 und wollte nun Dh Reifen fahren, aber weil ich im Rahmen nicht viel Platz habe, wollte ich Fragen was für ihr für Dh Reifen habt, welche nicht allzu weich sind und nicht breiter als 6cm!
Und als Gabel hab ich ne Dirt Jumper 1 04, was passt da denn rein!

thx
 
Könnt ihr bitte, wenn ihr die Single Track habt und eine Downhillreifen wie ein Maxxis Highroller ode Minion oder Nokian mal messsen wir breit der auf der Felge ist!

thx
 
ein 2.35er MAxxis (oder andere Firma ausser Tioga) Passt Locker in die Dirtjumper Gabel.

Soweit ich weiss passt auch ein 2.5er Maxxis in die Gabel, werde es vielleicht bald ausprobieren.

Die Felge spielt keine soooooooo grosse Rolle bei der breite.

(ps: fahre auch Singletrack)
 
Kannst du trotzdem bitte mal messen wie breit der ist und welcher reifen das ist.

thx
 
hab mal ne Frage... :D :

wie fährt sich der Motovader denn so???

guter Grip und Rollwiderstand?

thx!

Till
 
also ich habe jetzt den Tioga Factory DH drauf in 2.1 Zoll. jetzt guckst du bei google wie man Zoll auf cm umrechnet und dann variiert das je anch felge mal um 3mm kleiner oder grösser . (wenn du nicht gerade ne xc felge mit ner doublewide vergleichst)
 
Könnt ihr nicht trotzdem mal messen weil viele sagen das die Zollangabe stark variiiiiiiiert und ich muss die breite genau wissen und auch den felgentyp! Motovader ist in Kurven und auf nassen Asphalt sau Rutschig!

Bitte an alle sehr dringend!
 
davoZ schrieb:
jetzt guckst du bei google wie man Zoll auf cm umrechnet und dann variiert das je anch felge mal um 3mm kleiner oder grösser .
naja, das wird nicht viel bringen, die angaben stimmen meistens überhaupt nicht.
 
Hab jetzt nicht nachgemessen, aber ich fahr im Moment einen Minion 2,5 (auf einer Singletrack) und der geht gut durch eine 03er Super T durch. Da die Tauchrohre die gleichen sind wie bei den Dirtjumpern, kannst du davon ausgehen, dass der Reifen auch bei dir durchpaßt.
 
hi,
ein kollege und ich fahren den Conti Diesel 2,5", kollege mit der dirtjumper, ich mit ner manitou black sport lockout. die maße kann ich noch nachreichen, aber so grob über den daumen gepeilt hat er noch locker über 5-6mm liinks und rechts neben der gabelbrücke/tauchrohr, bei mir verhält es sich nicht viel anders.
Kollege fährt irgend ne billige downhillfelge mit ner breite einer singletrack, ich fahr ne mavic disc 321.
Maße und evtl. bilder reiche ich noch nach :i2:
 
Also ich hab jetzt vor vorne in meine Dirt Jumper 1 04 Einen Maxxis Minion Dh 2.7 zu machen (höchstens 7cm) und hinten den Maxxis Minion Dh 2.5 (höchstens 6cm)!

Funktiunierd das nun?

Wenn nicht dann bitte Sagen und was haltet ihr von Der Combo! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Das mit den 2.7 könnte knapp werden. Hatte in ner DJ I 03 nen Gazza 2.6 auf Doubletrack drin und das war schon eng.
 
So hab mir jetzt die Marzocchi Monster DH Reifen in 2,3" bestellt und außerdem noch die sehr Schweren Kenda Downhill Schläuche mit einer Wandstärke von 2,25mm und den Tioga Multicontrol XL!!!

Meint ihr die Teile bestellt nur ein Poser???
 
storcho schrieb:
So hab mir jetzt die Marzocchi Monster DH Reifen in 2,3" bestellt und außerdem noch die sehr Schweren Kenda Downhill Schläuche mit einer Wandstärke von 2,25mm und den Tioga Multicontrol XL!!!

Meint ihr die Teile bestellt nur ein Poser???
Fragst du das in jedem Thread in den du jemals gepostet hast? ;)

Aber die Antwort wird immer gleich lauten:
- Das mit den Reifen wurde schon diskutiert
- Über die Schläuche wurde auch schon viel geschrieben
- Der Sattel geht schnell kaputt (kann ich nochmal bestätigen)

Wegen "Poser-Teilen" - du scheinst schon sehr viel Wert auf Image, Optik & co. zu legen? :)
 
Waldarbeiter schrieb:
Fragst du das in jedem Thread in den du jemals gepostet hast? ;)

Aber die Antwort wird immer gleich lauten:
- Das mit den Reifen wurde schon diskutiert
- Über die Schläuche wurde auch schon viel geschrieben
- Der Sattel geht schnell kaputt (kann ich nochmal bestätigen)

Wegen "Poser-Teilen" - du scheinst schon sehr viel Wert auf Image, Optik & co. zu legen? :)

Ich leg schon viel Wert auf Image,Opitk, aber es muss auch noch gut fahrbar sein!!!
 
Zurück
Oben Unten