sun ringle charger comp delle ersatz?

Registriert
1. März 2012
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

ich hatte leider mit meinem hinteren Laufrad ne recht unschöne Landung zu verzeichnen, dabei habe ich mir ne Delle in die Felge gehauen.
Dachte erst, naja egal, kaufst halt ne neue Felge, ABER bei der Comp handelt es sich ja um ne 24Loch Felge dafür hab ich keinen Ersatz gefunden -.-

Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man für das Laufrad ne neue Felge bekommen kann? Oder ob es eine andere Alternative gibt?

Die Nabe und Speichen sind ja noch in Takt und wäre echt schade das jetzt nicht weiterfahren zu können.

Grüße
 
Wie groß ist denn die Delle? Wenn der Reifen noch gut sitzt brauchst ja keine neue Felge.

Ansonsten sollte Dir der Händler bei dem Du die Laufräder gekauft hast eine Felge besorgen können.
 
Hey,

also ea haelt sich in grenzen mit der groesse, ABER ich habe nen schlechtes gefuehl dabei und das behindert beim fahren.
Der Radsatz kommt aus nem Komplettbike. Soll ich dann mal beim Radhersteller in meinem Fall Alutech nachfragen?

Gruesse
 
Kleine Dellen sind kein Problem. Ich hab an einer DT-Felge 4 oder 5 Dellen, solange der Reifen sitzt kannst Du fahren, da passiert nix.

Mach doch mal ein Foto, dann kann man es besser beurteilen. Ansonsten bei Alutech nachfragen.
 
Foto kann ich morgen machen.
Kann ich das mit dem reifen auch ueberpruefen ohne schnell fahren zu muessen?
Also wenn ich z.b den reifen an der stelle mal nach rechts und links bewege passiert nichts bei um die 2 bar.
Die delle ist auch eher einseitig, also in fahrtrichtung gesehen, auf der linken seite schlimmer als auf der rechten.
Mache aber morgen nen foto davon.

Gruesse
 
Beim neuen Sun-Ringlé Vertrieb http://www.mcg-parts.de/Shop.Overview wird die Felge für 79,90 UVP gelistet. Aber keine Ahnung wie man da rankommen soll und wann die lieferbar sind. Wollte da auch mal eine Ersatzspeiche für die Charger Pro ordern, aber die sagten nur sie wissen nicht wann sie welche bekommen.
 
Hallo,
ich weiß dieser Thread ist superalt aber ich habe gerade das gleiche Problem und bin auf ein Paar hilfreiche Infos gestoßen:
Sun-Ringle Felgen sind umgebrandete Stans Felgen.
Als Ersatz für eine Charger Comp kann man (vermutlich) zB. eine ZTR Flow Ex 24 Loch Felge nehmen.
Die Teile kosten allerdings saftige 82€ bei Bike-Components.

Ich habe mich für einen komplett neuen LRS entschieden :-D
 
Zurück
Oben Unten