Sun Doublewide : Reifenbreite ?

Hallo !

Ich will mir demnächst DoubleWides :love: bestellen und wollte euch mal fragen wie das mit der Reifenbreite is !
Auf SunRingle.com steht , dass sie eine minimale Breite von 2.35 Zoll empfehlen. Reichen 2.35er in den Dingern oder rutschen die dann andauernd runter ? Brauchen die 2.5er ?

Thx !

na, so langsam kriegt ganz aurich internet anschluss, was? ;)

jo, also ich weiss ja nicht, was du auf solchen felgen mit 2.3er reifen willst.. wenn du schon die extremsten felgen dranbaust, dann macht es ja nicht mehr viel sinn, gewicht mit schmalen reifen zu sparen.

also bau gleich die 2.6er vorne und hinten dran.

wenn du aber 2.3er fahren willst, dann nimm lieber die doubletrack, sind besser als die doublewide. schön breit, schön stabil, aber nicht so hammer schwer. und da passt dann auch ein 2.35er schwalbe space gut drauf.

(jaja, ich weiss war keine wirklich gute antwort) :rolleyes:

Mein Problem hört sich jetzt wahrscheinlich im Zusammmenhang mit den DoubleWides ziemlich lächerlich an : Meine Gabel schluckt keine 2.5er...
An Doubletrack hab ich auch schon gedacht , was mich'n bisschen stutzig macht : Ich find das scheissteil nirgendswo im Netz ! Auf SunRingle.com steht da auch nix von !

Ach ja: [mtbkws]Serious = [mtbkws]Bender
DSL ham wir schon lange , nur beim trails buddeln hab ich mir den Nick "SeriousShape" zugezogen , aber das Shape passte nicht mehr hin...

das stimmt, im netz hab ich dazu auch nix gefunden.. werden aber oft angeboten, gerade von den beiden einschlägig bekannten veltec-wheels versendern..

ich fahr die hinten und sie gefallen mir sehr gut, sind übrigens 40mm breit... zur not mal 2 wochen lang testen ;-)

jo , ich hab mich auch schon angemeldet , das laufrad mal zu testen , aber hab noch nix wieder gehört...
Dabei hab' ich's ziemlich eilig , weil meine HS33 total im arsch sind , und meine felgen auch nich mehr ganz grade...(ganz zu schweigen von der gabelbrücke :mad: :mad: :mad: ) naja , wenn mein dealer sich mal wieder blicken lässt werd ich mir umgehend'n satz discbrakes bestelln....bleibt nur noch die frage des laufrades offen....

Doublewide kannste mit HS33 aber nicht fahren, das weisst du hoffentlich.
Zu der Sache mit der Micky-Maus Gabel ;) , hast du schonmal dran gedacht 24" Räder zu fahren?? Damit wäre dein Problem gelöst. Und obendrein fährt es sich tausendmal geiler.

Gruß, Basti

ich würde an deiner stelle auch keine doublewides nehmen, sondern doubletracks, die sind nämlich leichter als die dw.

sonst sind die daten alle gleich: 40mm, 24" oder 26" und halt NUR für Scheibenbremse!!!!!! ich denke, dass du bei beiden mindestens 2,35" reifen nehmen solltest!!

@RICKTICK: ist das foto an der seite ein neues von dir, nach einem sturz??
:bier:

Original geschrieben von LorD CorVuS
ich würde an deiner stelle auch keine doublewides nehmen, sondern doubletracks, die sind nämlich leichter als die dw.

sonst sind die daten alle gleich: 40mm, 24" oder 26" und halt NUR für Scheibenbremse!!!!!! ich denke, dass du bei beiden mindestens 2,35" reifen nehmen solltest!!

@RICKTICK: ist das foto an der seite ein neues von dir, nach einem sturz??
:bier:

Die Doublewide ist 46mm breit.

... ne, vorm Sturz ;)

Ich habe Doublewides und die haben 46mm.
Abgesehen davon kommts auf die paar Gramm nun wirklich nicht an, ich weiss gar nicht warum ihr eure Bikes immer so leicht bauen wollt.
In meinen Augen spielt die Doublewide schon noch in ner anderen Klasse als die Doubletrack. Brauchen wirst du die Doublewide vielleicht nicht, wenn du aber ne Felge willst die rollt wie ein Panzer kommst du an der Doublewide nicht vorbei.
Außerdem gibt es die Doublewide in WEIß!!!

Gruß, Basti

nochmal kurz ne übersicht:

SingleTrack / Rhyno Lite: 30mm
Mavic D321: 36mm
DoubleTrack: 40mm
DoubleWide: 46mm

wie breit ist eigentlich die SingleWide?

...das ich mit ner DoubleWide und HS33 nich weit komme is mir auch klar :D :D :D Discs werden natürlich gleich mitbestellt *freu*... Zu der Sache mit 24" ; Passt nich !
Das es die DoubleWide in weiss gibts is eins von den Hauptargumenten für die Dinger...sonst würd ich schon längst auf D321 rumkurven...
Aber irgendwie hat immer noch niemand gesagt ob 2.35er runterflutschen !

Anhänge

• dblwide.jpg
    dblwide.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 731
hat eigentlich irgendjemand schon mal eine seite gesehn , auf der man sich die Doubletrack angucken kann ? So wie oben bei den DoubleWides ? Sogar auf der Ringlé-Site sind die nich aufzufinden ! Auf die frage ob sie die Produktion gestoppt haben , ham'se noch net geantwortet ....

Es geht ihm wahrscheinlich weniger um seine Gabel als um seinen Hinterbau. Dual Faces DFS3 hat nen sehr merkwürdigen Hinterbau... Aber wir haben uns ja das BikeMailorder Testrad bestellt... Mal schaun obs passt.

Oder hat schon wer Erfahrung mit Dual Faces / Chaka / Bikeman etc. Rahmen + 24"?

Achja... seine Gabel is ne Rond Quake S

Die Gabel is nich das Problem...Ich fahr' nen Dual Faces DSF 3 2002 , dens irgendwie nur eine Woche lang unter dem DF label zu kaufen gab... Glücklicherweise ist der aber baugleich mit dem Bike-Man Zecke :rolleyes:. Kann mir jemand sagen ob man 24" DoubleWides in ne' Zecke reinkriegt ? Ich glaubs net , weil der so'n CNC-Teil hat , (wegen Reifenbreite) und davor , wo dann die 24" Felge/Reifen langlaufen ist glaub ich zu wenig platz , das ganze ist relativ knapp bemessen...
Hi Mudbuster :D

Anhänge

• rah_bm_zecke_detail.jpg
    rah_bm_zecke_detail.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 207
jo, das sieht in der tat sehr eng aus.. naja, probiers denn mal mit dem testrad aus, bevor du dir was kaufst.

das hab' ich auch vor , nur hab ich leider noch nix wieder von denen Gehört , was Liefertermin etc.... angeht !

mein fat albert 2.35 hat definitiv auf der double wide gehalten...
bis 2 bar hatte ich keine probleme

"bis 2 bar hatte ich keine probleme" ???
Ich hab eher die Erfahrung gemacht , dass der Reifen bei mehr luftdruck , stabiler auf der felge sitzt ! Wenn ich unter 2 bar fahre , springt der reifen bei landungen immer zur seite / ganz ab !

meinte ich auch

sollte ab 2 bar heissen...

wechstaben verbuchselt

sorry

Zurück