Sugino Kurbeln als Ersatz für Shimano XT

Moin,

ich möchte am Rad meiner Frau kürzere Kurbeln montieren, da sie nicht die besten Knie hat und ich (sie auch) denke, dass eine Reduzierung des Kniewinkels sinnvoll wäre. Eine XT-Kurbel aus der 73x-Serie in 165mm zu ergattern wird wohl nicht so einfach. Was ist denn von den Sugino Kurbel aus dem folgenden Angebot zu halten?
http://www.ebay.de/itm/121109407579

Ist das vergleichbare Qualität? Taugen die was?
Danke und schöne Grüße,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich möchte meiner Frau kürzere Kurbeln montieren, da sie nicht die besten Knie hat und ich (sie auch) denke, dass eine Reduzierung des Kniewinkels sinnvoll wäre. [...]

ich würde mir das ernsthaft überlegen einfach ne kurbel anstelle des kniegelenkes zu montieren - solltet ihr definitiv erst mit ärzten absprechen :D

Diese Sugino Kurbel fahre ich selber am Rad.
Verarbeitung ist soweit i.O. und es dürfte derzeit auch kaum was vergleichbar gutes geben...
Aus irgendwelchen Gründen sind die Kurbeln aber am Pedalgewinde dicker als normale Shimano Kurbeln. Bei Shimano Pedalen hab ich da innen fast 5 mm freies Gewinde innen an der Kurbel sichtbar. k.A., was die sich da bei gedacht haben.
Für die passende Kettenlinie wäre ein 113 mm Innenlager nötig.

Danke an alle! Falls sich niemand mehr auf mein Gesuch meldet, wird es halt Sugino. Ein 113er Lager hätte ich zur Not noch da.

Danke und schöne Grüße,
Tom

Ich fahre eine Sugino XD als Dolomiti-Variante von Radplan Delta und bin super zufrieden! Ist halt oldschool-Vierkant, aber supergut!

Zurück