Südtirol

Sundance

crash test dummy
Registriert
9. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Daheim
Wegen anhaltend schlechtem Wetter schlage ich folgendes vor:

Wir fahren nach Südtirol und machen dort ein paar schöne Touren.
Zeitraum: Montag, Dienstag und Mittwoch. also vom 07.08 bis 09.08.

Wer hat Zeit und Lust mitzukommen und kann gleich gute Vorschläge für Touren usw. machen.

Bei den Abfahrten will ich auf jeden Fall Trailabfahrten bis max. S3 nehmen.

Gruß Sundance:daumen:
 

Anzeige

Re: Südtirol
Hallo Sundance,

ich bin wegen der Wettervorhersage auch schon gefrustet, muss aber nächste Woche in die Arbeit.
Gehts nicht schon am WE? Wobei mir S3 schon bissl zu hefitg ist.

Grüße,
Tina
 
Hi Tina,

soweit ich gesehen habe ist das Wetter in Südtirol am WE auch durchwachsen,
sonst würde ich jetzt schon im Auto sitzen.

Gruß Sundance

P.S. Ja S3 schieb ich auch.....aber irgendwann wollt ich sowas auch mal fahren :lol:
 
Wetteronline FR-SO: "An der Alpensüdseite gibt es vornehmlich in Richtung Westen viel Sonnenschein, nur selten lokale Gewitterschauer und sommerliche Werte von 25 bis 30 Grad in den Tallagen. Die Nullgradgrenze liegt zwischen 3000 und 3300 Meter. Dagegen ist es an der Alpennordseite meist dicht bewölkt mit schauerartigem Niederschlag."
Wir (bisher 2) werden FR-Nachmittag oder SA früh bis MO in die Ecke bei Prad fahren siehe:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=232106
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Ich spiel auch schon mit dem Gedanken runterzufahren. Aber erst wenn der Wetterbericht Besserung verspricht. Die nächsten Tage sollen leider nicht so
toll werden, besonders in der Nähe des Alpenhauptkamms.

Mal abwarten und Wetterbericht checken.

Servus
 
Hey sundance,

sieh bloß zu dass du mir und meiner standpumpe nicht unter die augen kommst. frechheit sowas. und immer wieder unter der woche.

p.s.: aus mir spricht nur der neid :heul:

Sundance schrieb:
Wegen anhaltend schlechtem Wetter schlage ich folgendes vor:

Wir fahren nach Südtirol und machen dort ein paar schöne Touren.
Zeitraum: Montag, Dienstag und Mittwoch. also vom 07.08 bis 09.08.

Wer hat Zeit und Lust mitzukommen und kann gleich gute Vorschläge für Touren usw. machen.

Bei den Abfahrten will ich auf jeden Fall Trailabfahrten bis max. S3 nehmen.

Gruß Sundance:daumen:
 
also ich hab seit heute auch vor, nach Südtirol zu fahren.
Spätestens Samstag früh und mindestens bis So abend.
Das Wetter ist dort auf jeden Fall brauchbar fürs Biken, seid froh, daß es nicht mehr ganz so heiß ist.
 
Hi Sundance,

postet mal hier oder schick mir ne sms, wann ihr wo hinfahrt. Vielleicht komme ich mit meiner Frau dann auch noch nach ... Montag bis Mittwoch oder so.... ob jetzt für ne Tour oder nur auf nen lecker italienischen Cafe!

Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko,

auch von mir die allerbesten Wünsche!! Werde morgen um 14h an Dich denken..sind beim Districtride in Nürnberg..

Gruß Karin
 
@Sundance
hab die Tour auf der Karte mal genau angeschaut und auf Google Earth.
Ist schon in 2 Tagen machbar, genaugenommen auch in 1 Tag, wenn man Dolomiti Superbike als Maßstab legt.
Aber mal Scherz beiseite:
Genial ists auf jeden Fall bis zum Misurina See.
Folgende Änderungen würde ich machen:
1. Von der Plätzwiese die Abfahrt durch das Knappenfußtal-Trail soll angeblich gesperrt sein (sagt Dede im Thread "Biken in der Gegend um Sexten"). Stattdessen kann man über Dürrensteinhütte fahren und dann runter nach Schluderbach (auf Schotter). Evtl noch einen (fahrbaren) Abstecher auf den Strudelkopf machen vorher - soll sich auch lohnen!
Von dort kommt man wenig später wieder am Eingang des Knappenfußtal raus und ist wieder auf dem original Track.
2. Ab Rif La Stua nach der Abfahrt nach S. Uberto überlegen ob man die Wege 417 / 211 oder besser weiter oben auf dem 203er fährt.
Ab dem Misurina See gehts zu den 3 Zinnen und dem Büllelejoch, was auch top panorama verspricht, aber der Weg ist halt ne Sackgasse und man muß wieder retour bis auf die Straße runter.
Die Abfahrt bis nach Toblach ist dann mehr oder weniger unspannend auf der Straße, zwar gibt es ab Schluderbach dann einen Radweg (forststraßenmäßig) am Bach entlang bis runter nach Toblach (= auch Teil der Dolo Superbike Strecke). Aber eine mtb-fahrmäßige Alternative ab den 3-Zinnen runter geht glaub ich nicht.

Ich überleg mir jetzt, ob ich mir das als Programm für SA + SO geben soll...
Will noch jemand morgen schon fahren?
 
Wäre eventuell auch dabei, soweit die Tages-höhenmeter nicht 1500 Überschreitten.
Sonst wirds kein Spaß.
Und ich kann auch nur am WE, unter der WOche mus ich arbeiten...
 
@Cuberiderz 1500hm am Tag könnten wir einrichten.....mal schauen wann es klappt. Und alles klar mit dem Fat Albert?
 
So, langsam wird es konkret:

Wir fahren den Dolomiti Superbike nach:

Streckenplan: http://www.dolomitisuperbike.com/new_window/streckenplan.htm

Hinfahrt: Ab München am Montag den 07.08.´06 um ca. 5:30 Uhr nach
Niederdorf in den Dolomiten
Rückfahrt: Voraussichtlich: Mittwoch Nachmittag

Wir werden das ganze in gemütlichem Tourentempo fahren und wahrscheinlich auf den Hütten übernachten.

Ein Platz ist noch frei gegen Benzin / Mautbeteiligung.

Gruß Sundance
 
Zurück
Oben Unten