Da stimmt was grundlegendes nicht an seinem Versuch, das Dingens abzuziehen. Die Kurbelwelle ist laut Raceface kein Stahl sondern auch Alu. Alu auf Alu kann nicht festkorrodieren. Denn Alu korrodiert an der Luft sofort und bildet einen unsichtbaren Alu-Oxid Film, auf dem nichts haftet. Da Kurbel und Kurbelwelle beide aus Alu sind, kann das unmöglich so fest sein. Nicht mal, wenn das ohne Fett oder Paste zusammengesteckt wurde. Und wenn da Wintersalz ans Alulager gekommen ist, dann sieht man ein weisses Pulver, das man mit einer weichen Bürste wegwischen kann.
Also entweder hat jemand die Teile vorher mit Industriekleber versehen...
... oder sein Kurbelabzieher drückt auf die Kurbel, anstatt auf die Kurbelwelle, und die 3 Haken drücken das Kettenblatt nach aussen, wobei das Innenteil des Kettblatts gegen die Kurbel drückt. Da geht nix, ohne dass es nur kaputt geht.
In Profi Werkstätten würden sie das ganze Dingens warm machen und dann mit viel Eisspray die Kurbel abkühlen, so dass sich deren Alu stark zusammenzieht. Die warme Kurbel müsste man dann leicht von der eiskalten Kurbelwelle abziehen können.