Suche Triathlon Laufradsatz, biete: Geld

mtb_nico

Koffeiniert im Sattel
Hi Leute!
Ich suche einen 26" Triathlonlaufradsatz mit Naben. Er sollte kompatibel mit nem normalen 26" MTB Hardtail-Rahmen (V-Brakes) sein.
Weiterhin sollten auf die Nabe 9fach-Kasetten (105er) passen.
Bin auf Angebote gespannt!
Gruß aus der Pfalz!

nico

Die schwierigkeit deiner Vorstellung ist, das Rennrad Naben ala 105 eer nur 130mm Einbaubreite haben, du für deinen Mtb Rahmen allerdings 135mm brauchst! entweder mußt du eine andere Achse und Spacer einbauen, oder?

Evtl gibt es weitere Probleme mit der Felge, da es sein kann, das die Bremse sie nicht erreicht, da sie zu schmal ist! Gruß Stephan

Hi!
Ich möchte ja keine 105er Naben verbauen, sondern nur eine 105er Kasette. Eben wegen der Schaltabstufung, da die Gänge entwas näher beieinander liegen als bei einer MTB Kassette ala XT oder LX.

Also brauche ich nen Laufradsatz mit Naben die in nen MTB passen...
Gruß!

nico

Ergo brauchst du auch keine Tria LR sondern normale MTB LR mit schlanker Felge und 9-fach kompatiblem Freilauf... ;)
Schmale Reifen kannste hier dann auch montieren, bei ausgesprochenen Tria Felgen wirds mit Reifen schwieriger und teurer, die haben nämlich, hoffe ich täusch mich jetzt nicht, einen geringfüngig anderes Maß im Durchmesser...

Gruß, Steffen

Zurück