Suche Tip für passenden Rahmen Zwecks Mini Velo Eigenbau ;)

Hi, hoffe bin hier nicht allzu falsch, ein MiniVelo Bereich hab ich hier nicht gesehen ;)

Und zwar wollte ich mir wie gesagt ein Mini Velo zusammenstehlen äh.. stellen , das heißt 20 Zoll Laufräder an einen 26 Zoll Rahmen verbasteln.. folgendes Problem ergibt sich halt dabei, die ganze Kurbelgeschichte sitzt dann natürlich tiefer und die Pedale geht schon fast mit dem Asphalt auf Tuchfühlung..

Hier mal ein Bild mit nem 26er Bulls Sharptail Street Rahmen, links der Originalzustand und dann rechts gephotoshoped wie es ungefähr aussehen müsste :D
jsh8lfca.jpg

Ich hatte mir schon überlegt das Sattelrohr kürzen und das Unterrohr sowie Kettenstreben demensprechend anpassen und alles wieder zu verschweißen zu lassen, aber soweit ich das gehört hab ist Alu-schweißen ziemlich teuer und aufwändig, so dass es sich letztendlich nicht lohnen würde..

Nun, die einzigen Möglichkeiten die ich bis jetzt gefunden hab sind:
1) 20 Zoll BMX Rahmen = Ist aber mir etwas zu klein, Schaltung zu verbauen macht vielleicht Probs.
2) Trial-Rahmen = Vom Schnitt kommen die schon ganz gut hin, aber leider haben die teilweise nicht mal ein Sattelrohr bzw. ein zu kurzes ioder überhaupt keine Sattelaufnahme..
3) 24er MTB Rahmen nehmen und hoffen mit einer längeren Gabel auf die ausreichende Tretlager-Höhe zu kommen.

Ich weiß auch nicht, aber Vielleicht gibt`s oder kennt jemand eine Bezeichnung für diese Art von Rahmendesign bzw. kennt Rahmen Modelle die so geschnitten sind.. die beiden unteren sind jedenfalls Trialrahmen und kommen dem was ich brauche bis jetzt am Nähesten.

PS: Beim untersten Bild hat jemand mal sowas gemacht was ich auch vor hab :)

Ok, danke... und sorry falls ich hier falsch bin ;)

dzcyws3a.jpg

v29axd83.jpg

6tt7tc7a.jpg

Anzeige

Re: Suche Tip für passenden Rahmen Zwecks Mini Velo Eigenbau ;)
Auch, wenn sich mir der Sinn eines solchen Projektes nicht ganze erschließt, könnte man in einen Fully Rahmen einen zu langen Dämpfer und eine zu lange Gabel einbauen, um wieder auf Höhe zu kommen!?
Ansonsten: Wunschrahmen fertigen lassen.

Auch, wenn sich mir der Sinn eines solchen Projektes nicht ganze erschließt, könnte man in einen Fully Rahmen einen zu langen Dämpfer und eine zu lange Gabel einbauen, um wieder auf Höhe zu kommen!?
Ansonsten: Wunschrahmen fertigen lassen.

Hi :) der Sinn liegt darin dass ich das Fahrfeeling auf 20 Zoll Räder nicht missen möchte.. auf einem 26er fühl ich mich wie auf nem Hochrad aus dem 18ten Jahrhundert.. ;)

... einen Rahmen komplett anfertigen lassen sprengt leider mein Zwiebelleder Portemonnaie :)

Das mit dem Fully auf deine beschrieben Weise kenne ich auch, aber ich möchte wie gesagt lieber kein Fully.. ich stehe generell nicht so auf Federung, selbst eine Federgabel würde ich wohl wahrschenlich sehr hart einstellen ;)

Hier z.B 20" MiniVelos mit FS Rahmen..

zpdzdt2v.jpg

pytradm5.jpg

Zurück