Suche Software für Trainingsbereiche berechnen

Hallo,

gibt es eigentlich eine Software wo man seine abgefahrenen Tracks einspielt und diese Software rechnet einem dann die genauen Trainingszonen aus?

Gruß

Trainingszone meinst du jetzt geographisch? Oder bzgl. der Uhrzeit?
Was haben die Zonen mit Tracks zu tun? Ist doch egal was du beim Training hörst!
Um konkret zu sein: Beschreibe genauer, was du willst!

Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit die Zonen: Grundlage GA1 , GA2, anaerobe Zone , usw...

Das müsste man doch auf abgefahrenen Tracks mit Wattmesser und Puls rausrechnen können. Damit man keinen Leistungstest extra machen muss?

Kann sein, dass ich mir irre, aber eine LD basiert doch auf einer ständig steigenden Belastung von geringster bis Maximalbelastung. Da das bei deinen Tracks höchstwahrscheinlich nicht gegeben sein wird (eher ein schneller Wechsel zwischen niedriger und hoher Belastung), ist auch die versuchte Berechnung der Trainingszonen aus diesen Daten Makulatur.

Natürlich gibt es Software, die dir anzeigt, wo du auf der Strecke in welchem Wattbereich/Pulsbereich gefahren bist. Und dann natürlich auch, wie viel % der Strecke du in welchem Bereich unterwegs warst. Ich nutze z.B. rubitrack, ist aber nur für den Mac.

Nur: Wie willst du ohne Diagnostik wissen, wo deine individuellen Bereiche liegen?

Und für mich zum Verständnis: Du hast Kurbel mit Wattmessung, aber noch nie in eine Diagnostik investiert? Ich mein, die Kurbeln sind doch sauteuer?!

Wenn Du einen Leistungsmesser verwendest, dann nehme WKO+, dass erfüllt Deine Anforderungen oder Freeware Golden Cheetah. Gutes einarbeiten ist da aber notwendig.

Zurück