Bobshop, Roseversand, Hibike, Bike24, Bike-Components, Wigglesport, We-cycle, Amazon, Vaola, etc.
Überall bereits mehrfach bestellt und alles was nicht passte / gefiel wurde anstandslos zurück genommen...
Was Budget / Preis-Leistung angeht bin ich sehr von
Vaude * und Gore im Abverkauf angetan.
Persönlich bin ich ja nicht so dafür 1 Jacke für Übergang (Herbst/Frühjahr)
und zugleich Winter zu nutzen. Irgeindein Kompromiss ist da meist dabei. Im Herbst und Frühjahr schwitze ich in einer gefütterten Softshell selbst nur mit Baselayer drunter. Und im Winter frierste in ner ungefütterten Softshell und brauchst 3 Lagen, das ist mir inzwischen zuviel Gezwiebel und unbequem wie ein
Michelin *-Männlein rumzumachen. Aber das ist
mein persönliches Empfinden!
Ich trage daher im Winter meist ein entsprechendes Baselayer und eine richtig kuschelige, mit Fleece gefütterte Softshell mit Lüftungsmöglichkeiten.
Im Übergang kommt eher ein langärmeliges (Zip-Off), ungefüttertes Windstopper Produkt mit nur vorne Windstopper zum Einsatz. Da kann man auch schnell die Regenjacke drüber ziehen, falls es anfängt zu schütten. Wenn es morgens kalt aber mittags 20°C hat (kommt öfter vor als man denkt!) kommen die Ärmel ab - absolutes Lieblingskleidungsstück (Gore Bike Wear Alp X Pro Windstopper Softshell Trikot / Jacke).

Die hatte ich bislang nur mit kurzämeligem Baselayer bis 8°C an. Top! Bis 5°C würde ich dann einfach ein wärmes und langärmeliges Baselayer drunter ziehen.
Muss ja jeder für sich wissen was er so will, aber nach diversen Jahren Mega-Zwiebel hatte ich es satt. Entweder biste zu warm angezogen oder zu kalt, das nervte.