Suche Schellen für Schutzblechmontage an Federgabel

Lexalex

Ingravitto
Hallo zusammen,

ich baue gerade mein bisheriges MTB zum Trekkingrad um. An meiner Federgabel (Manitou R7) fehlen Ösen zur Schutzblechmontage. Ich möchte Bluemels montieren.

Auf Fotos habe ich schon Schellen gesehen, die für die Montage von Schutzblechen an Federgabeln verwendet wurden. Wo gibt es denn solche Schellen?

Grüße
Felix

Eine Seite hab ich an den Bremszylinder geschraubt, auf der anderen Seite eine Cateye-Schelle genommen, mit der eigentlich Batterie-Rücklichter montiert werden. Hab ich in irgendeinem Forum aufgeschnappt.
http://www.bike-components.de/products/info/p11850_Befestigungsschelle-.html

Gibt es aber bei fast jedem der großen Versender.

Anmerkung: Die Bluemels-Bleche vorne haben diesen Plastikclip, daher ist das Aufbiegen nicht so einfach und man sollte die Bügel möglichst weit unten in der Nähe der Achse montieren, was bei Federgabeln jedoch oft kaum möglich ist, dank Scheibenbremszylinder und bzw. nicht runden Rohren. Daher hab ich den Bügel auf der einen Seite an die Bremse geschraubt.

Hallo zusammen,

die Schellenlösung ist wohl aus mehreren Gründen nicht optimal. Mein Radhändler hat mir aber eine gute Alternative verkauft, mit der man die Schutzbleche an der Achse befestigen kann. Einfach aber simpel.

Grüße
Felix

Anhänge

• IMAG0083.jpg
    IMAG0083.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 93
Ja, sowas hatte ich vor Jahren auch mal. Noch an einer Mag21 damals. Aber die aktuellen Gabeln sind teilweise so dick und ausladend, dass die nicht mehr überall passen. Wenns bei deiner R7 noch geht, sei froh. :daumen:

Zurück