Suche nach einer Bikepacking-Satteltasche für Pendler

3di

Registriert
25. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich pendle täglich lange Strecken mit meinem Gravel-/Rennrad und möchte meinen Rucksack loswerden. Da ich keinen herkömmlichen Gepäckträger montieren kann, suche ich eine passende Bikepacking-Satteltasche (Arschrakete), die folgendes fasst:

  • Laptop (14 Zoll)
  • Frühstück, Mittagessen und Radkleidung für den Weg zur Arbeit
  • Hose, Hemd und Pullover für den Rückweg
Hat jemand Empfehlungen für eine Satteltasche, die all das aufnehmen kann? Danke im Voraus!
 
Da ich keinen herkömmlichen Gepäckträger montieren kann,
Man bekommt bestimmt einen Gepäckträger montiert, auch wenn keine Ösen vorhanden sind.
(Arschrakete), die folgendes fasst:

  • Laptop (14 Zoll)
Mich würde es wundern, dass es für deine Anforderung eine Arschrakete gibt, in die das Laptop passt, und wenn überhaupt, dann noch gescheit ausgeformt ist, so dass sie nicht wackelt wie ein Kuhschwanz. Wenn es unbedingt Bikepacking-Taschen sein müssen, dann könnte ich mir eine Rahmentasche für das Laptop vorstellen und ggf. noch ne kleine Seatpack für den Rest.
Wie @Cockrock schon sagt, findest du einige Infos, auch zum Gepäckträger, unter dem angegebenen link.
 
Demnächst kommen von Ortlieb Steckachsen für das Quickrack, somit müsste dieser Gepäcksträger an jedes Rad passen, egal ob Carbon- oder Alurahmen.
 
Zurück
Oben Unten