Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Fahrziele auf jeden Fall mal über die Hornisgrinde zum Ruhestein(seit Lothar, super Aussicht ins Rheintal)
Hundseck - Unterstmatt - Richtung Ochsen Stall - Hornisgrinde - Mummelsee- Seibelseckle - Ruhestein - Rückweg: je nach Fitness - Murgtal - Hundsbach - Hundseck.
Weitere sehr schöne Touren in der Gegend:
- Von Hundseck in Richtung Hornisgrinde, dann recht bald rechts in Richtung Breitenbrunnen und ausschließlich auf Singletrails weiter in Richtung Lauf, am Schluss den Laufbach entlang. Super easy - bis auf eine Stelle - alles fahrbar und mit tollem "Flow".
...
...
Gruß,
Michael
O.K. jetzt ist's klar - Danke!...
Vom Breitenbrunnen richtung Hohritt (Blaue Raute) (Köhler oder Kehler Weg). Ab Hohritt richtung Glashütte. Von der Glashütte gibt es auch wieder einen sehr steilen Weg richtung B 500 am Laufbach entlang.
Der Westweg vom Ochsenstall her ist ja hoch wie runter "nicht" fahrbar (zumindest für mich). Den kenne ich. Ich fahr dann Richtung Unterstmatt am alten Ochsenstall-Lift vorbei und dann links hoch. Man kommt dann direkt an dem Häusle am Nordgipfel raus (über Sandsteinplatten).@amerryl
Die Laufer Schilderwut richtet sich gegen Bergradfahrer - und zwar zu jeder Tag- und Nachtzeit.
@Cook
Willst du rauf oder runter? (Runter kommen sie alle)
Der reine Wanderweg bergauf ist nicht fahrbar. Du mußt erst richtung Ochsenstall. Welchen Pfad du westlich vom Gipfel meinst, weiß ich jetzt nicht so richtig.
Ich meine, es gibt nur 3 "fahrbare" Wege:Gibt es von der Hornisgrinde eigentlich einen Weg runter, den man gut fahren kann ? Außer die Straße eben.. Alle die ich bisher gefahren bin waren Mist
Hoch gelaufen bin ich den schon, ziemleich steil und schmal.Was mich noch interessieren würde:
vom Dreirevierstein geht ein Weg nach Osten Richtung Obergrind/Skihütte/Eckle/Auerhahn. Ist den schon jemand gefahren?