• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche MTB oder MTB Rahmen Grosse S für meine Frau

Hi ich will gerade ein MTB (trail/enduro) für meine Frau bauen. Es muss deswegen Rahmen Grosse S sein.
Ob es ein Komplettes MTB ist, oder noch nicht fertig gebaute (z.B. Fahrrad wo der Gabel und Vorderrad oder andere Teile fehlt), bin ich offen für Vorschläge.
Habe selber ein bike komplett zusammen gestellt und gebaut, und andere umgebaut (upgrades etc), also, die Erfahrung und Werkzeuge sind schon dabei.
Als beispiel, für komplettrad wäre sowas, aber näher (wir sind in NRW, 52080 Aachen <NL/BE Grenze>, und würde gerne 100km, vielleicht 200 für ein guter Deal, fahren):
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1747797-canyon-spectral-wmn-al-5-0
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hätte ein Ragley mmmbob in Größe S für deine Frau, Rahmen + Laufradsatz oder nur Rahmen.
Ist der aktuellste aus 2023 und in neuwertigen Zustand

Der Orbea Rallon R6 Carbon Rahmen (mit Dämpfer) meiner Frau steht auch schon monatelang unbenutzt im Keller - den würden wir hergeben. Größe S. Hat meiner Frau mit Körpergr. 165 perfekt gepasst. Sie ist kurz nachdem sie das Rad gekauft hat beruflich nach Paris übersiedelt und seitdem steht das für etwa ein Dutzend Ausfahrten benutzte Radl im Keller. Wenn das eine Option für dich, besser gesagt deine Frau wäre, schreib mir eine p.N.

Ich hätte ein fahrbereites Alutech Fanes mit Gr. M Rahmen aber S Sattelrohr zum Verkauf. Nach heutigen Maßstäben geht das als S durch. Schon was älter aber läuft gut. Gerne PN falls du Interesse hast oder mehr wissen willst.

Da würde ich von Hersteller zu Hersteller genauer hinsehen. Da könnte auch M passen. Ein zu kurzes Bike vermittelt wenig Sicherheit.
An wieviel Federweg habt ihr gedacht?
Ähnlich wie bei uns.. Heute hat der lokale Cube hersteller auch eher M empfohlen, also, es kann sein dass sie zwischen S und M liegt.
Ich habe ja noch din Giant Reign grosse M.. Ich muss dann eine kürzere sattelstutze einbauen, aber ein test ist ja schon wert. Danke für die Idee!

Hallo. Wäre eventuell auch ein Trailhardtail von Interesse?
Hätte ein Dartmoor Hornet 27,5“ in S, ungefahren, zum Abgeben.
Bei Bedarf kann ich dir Bilder und die Teileliste zusenden.
Grüße Chris

Zurück