Suche Low-Budget Hardtail

S

Schadddiiieee

Guest
Moin zusammen,

nachdem mein altes Fahrrad gestohlen wurde bin auf der Suche nach einem günstigen, aber für meine Verhältnisse brauchbarem MTB. Ich hab zwar keine Ahnung von Fahrrädern aber kann mit einen Vergleich dienen:


Vom Kumpel durfte ich ein älteres Wheeler 5900ZX fahren, ich schätze viele von euch können mit sowas wahrscheinlich nichts anfangen, aber für mich wäre das bereits absolut ausreichend um damit bisschen durch den Wald fahren zu können. Ich erhoffe mir von meinem Gesuch irgendetwas Vergleichbares für maximal 200€ zu finden, sollte meine bisherigen 200€ Discounter-Fahrräder bei Weitem übertreffen. Das Wheeler tat es jedenfalls.
Nachtrag: ein weiteren Vergleich könnte ich noch bringen, ein Univega Alpina HT-510 meine ich fand ich für 400-500€ auch ziemlich gut. Vielleicht bekommt man sowas schon gebraucht für gut 200€?

In dem Wheeler verbaut waren:
Viele Teile von Shimano Deore waren verbaut, die XT Bremsen wohl nachgerüstet.
Schaltung Deore LX, aber ob serie verbaut oder nachgerüstet kann ich nicht sagen.
Eine RST-Gabel
26"Reifen.
Rahmenmaß 50-52 denke ich bei 1.80m
mehr Angaben kann ich leider nicht machen

V-Brake ist für mich absolut ausreichend und wäre mir lieber als mechanische Scheibenbremsen. Sollte vom Gewicht nicht zu schwer sein.
Angeraten wurde mir ein Rahmenmaß zu nennen, kann man dieses in Größe "L" angeben? Meine Größe beträgt 1,80m. Gefederte Gabel sollte aber drin sein, aber mit RST Gabeln bin ich ja schon zufrieden :)

So, jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir da unter die Arme greifen könnt. Wenn mir jemand etwas anbieten kann, dann vorzugsweise im Raum Saarbrücken und südwestliche Gegend. Je nach Angebot würde ich auch eine längere Strecke auf mich nehmen.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten