Suche leichten Ellenbogen/Unterarm-Protektor

Moin,

Ich habe ein neues Talent. Wenn ich mich auf die Nase lege leidet mein Unterarm. Ich schrabbe über nen Baum, durch den Sand... passiert nicht oft aber ab und zu mal.
Ich fahre ansonsten: Helm, Brille, Handschuhe, Ion k pact Knieschoner und nen sixsixone Evo Hemd mit kurzen Ärmeln. (Hätte wohl das langarmige nehmen sollen)

Jetzt die Frage. Gibt es was sinnvolles über den Ellenbogen/Unterarm zu schieben? Da ich die Berge auch hochfahre sollte es nicht zu warm sein, am Knie stört das nicht so aber am Ellenbogen schon eher oder nicht? Ist ggf. 661 sinnvoll wegen diesem Padlock System?

Ich danke für nen Tipp.

Liebe Grüße, Markus

Ein Problem ist immer, dass sich die Schützer am Unterarm beim Sturz hochschieben und dann kein Schutz mehr bieten. Daher empfehle ich welche wo man den Daumen einhängen kann. Bei Jackets gibt es das.

Ich hab den 100% Terratec.
Der hat ein Padding am Ellenbogen aber der Sleeve geht bis zum Handgelenk und verschiebt sich nicht beim Sturz.
Wenn dir sowas reicht vom Schutz kann ich den uneingeschränkt empfehlen.

Da ich die Berge auch hochfahre sollte es nicht zu warm sein, am Knie stört das nicht so aber am Ellenbogen schon eher oder nicht? Ist
also am knie störts doch viel mehr, weil da beim Fahren deutlich mehr Bewegung drin ist als am Ellenbogen, oder nicht? Ist bei mir jedenfalls so. Mal davon abgesehen, dass ich keine Ellenbogenschoner fahre, da ich das ultranervig finde und keiner wirklich genial passt: POC hat ganz gute und die Fox sind auch net übel. Ich habe nen ganzen Schwung zu hause, aber naja... Ich versuchs immer wieder, lass es dann aber doch sein :D

Schoner beim Bergauffahren im Rucksack ist keine Option? :confused:

Schoner beim Bergauffahren im Rucksack ist keine Option? :confused:
Nee das lohnt nicht. Ich fahre ja nur lokale Trails in Hamburg. 10 Minuten hoch und 2 runter =).

Enduro Pro für 45 €

Fährt meine Freundin, sind z.T. etwas enger, vllt kannst du die irgendwo probieren.
Gar nicht schlecht. Find ich gut. Ich glaub sowas ist ne gute Sache. Habt ihr euch andere angesehen oder direkt die genommen?

Enduro Pro für 45 €

Fährt meine Freundin, sind z.T. etwas enger, vllt kannst du die irgendwo probieren.

habe mir diese einfach mal bestellt. Passen auch recht gut. Aber wie du schon sagtest, sind auch recht eng. Zumindest zwischen Schulter und Ellbogen. Trotzdem liegen sie recht gut an. Ich vermute einfach mal etwas wird sich das Material auch noch weiten oder?

stören die Dinger unterwegs oder hat man sie nach 5 Minuten vergessen?

Danke Markus

Zurück