Suche Kompressor-Aufsatz für französisches Ventil

Hallo allerseits,

ich muss öfters den Luftdruck von 4 Reifen (2 Fahrräder) mit französischem Ventil anpassen.
Den kleinen Adapter auf jedes Ventil einzeln draufzudrehen, nach dem Pumpen wieder abzudrehen (und das 4 mal), nervt und ist zeitraubend.
Habe letztens gesehen dass jemand einen Ventiladapter hatte den man am Kompressor montiert und dann einfach nur auf das franz Ventil aufstecken kann (so wie bei jeder herkömmlichen Stand-Fahrradpumpe. Doch leider habe ich weder bei Google noch bei Amazon sowas gefunden (mit den einschlägigen Begriffen findet man nur die Adapter zum Aufschrauben).
Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp!

Besten Dank

MB

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 1.281
  • 2.jpg
    2.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 1.142
Habe mir jetzt so einen SKS-Kopf gekauft (Hersteller-Artikelnummer 10193) doch leider ist der alles andere als dicht.
Ich habe versucht ihn ganz aufs Ventil zu stecken oder auch nur bis zur Hälfte oder nur über die Spitze.
Dann die Verriegelung geschlossen doch trotzdem bläst die Luft raus.
Habe dann testweise den Kabel abmontiert und die Öffnung mit dem Finder verschlossen.
Auch dieser Test zeigte dass Luft zwischen Ventil und SKS-Kopf austritt (habe leider keine farbige Lufst sonst könnte ich es filmen).
Und das alles bei etwa 0,8 bis 1 bar. Mehr als 1,5 bar bekomme ich mit dem Komprossor und diesem SKS-Kopf gar nicht drauf, weil die Luft so schnell wieder entweicht.
Entweder ich mache hier was komplett falsch oder der Kopf ist einfach nur Müll (die Dichtung scheint nicht beschädigt zu sein).

Das du die Dichtung je nach Ventil umdrehen musst ist klar?

Oha, davon weiß ich nichts.
Was genau muss ich fürs französische Ventil beim E.V.A-Kopf machen?
Leider gab es keine Anleitung dazu und Herstellerseite mit Anleitung findet man ja auch nicht...
Soviel ich weiß ist der E.V.A-Kopf nicht für D.V. geeignet - also nur für französische.

Die SKS-Dinger haben bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Habe dann bei SKS nachgefragt und sie haben mir einen Ersatz geschickt. Doch auch dieser dichtete nicht komplett ab und es entwich Luft. (ich weiß wie die zu handhaben sind und habe es auch andere Kollegen versuchen lassen). Ohne Erfolg.

Dann so ein Ding gekauft und damit funktioniert es traumhaft:

https://www.amazon.it/gp/product/B0096NC6I6/
Aber nichts gegen SKS, denn deren Support war super! Findet man selten sowas freundliches und zuvorkommendes!

Zurück