Suche Hersteller sowie Daten von MTB "Grizzly"

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rahmen der leider keine Herstellhinweise mehr trägt.

Ich weiß nur das der Name Grizzley oder Grizzly war. Es ist ein Alurahmen mit einem sehr massiven und großen Ober- und Unterrohr. Das Oberrohr ist leicht gebogen und geht bis zu den hinteren Streben. (siehe Bild im Anhang).

Auf dem Rahmen waren auch Aufkleber mit diesem "Bären" drauf.

Evtl. erinnert sich ja jemand noch an dieses Bike. Es ist ca. von 1998-2000.

Grüße und vielen Dank, Alex.

Anhänge

• Kopie von CIMG2400.JPG
    Kopie von CIMG2400.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 427

Anzeige

Re: Suche Hersteller sowie Daten von MTB "Grizzly"
Hallo Alex,

der Hersteller ist Grisley. Es gibt hier diveres threads zu diesem Thema, Stichwort: "Grisley", so zum Bleistift:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272200&highlight=Grisley

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=45414&highlight=Grisley

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=184562&highlight=Grisley

Vielleicht wirst du da fündig. Ich fahre übrigens auch noch so ein Teil, allerdings ohne Lackierung, also komplett unbehandelt direkt nach der Sandbestrahlung. Das Ding hält und hält...

Grüße

Ahhhhh... Super, Danke.

Da war der Fehler in der Schreibweise.

Ich denke es ist ein Grisley Mega 20 oder 30 oder...?! Ich denke die Zahlen richten sich nach der Ausstattung und der Rahmen war der selbe oder?!

Hat jemand einen Originalkatalog mit Preis? Oder Daten von wann bis wann es hergestellt wurde?

Ansonsten konnte ich folgende Adresse ergoogeln:

Vertrieb:
GRISLEY DEUTSCHLAND
Krummenacker 7
Deutschland - 27572 Bremerhaven
Tel: 0471 / 97 11 30
Internet: http://www.grisley-bikes.com

Dann müsste ich da mal anrufen und fragen.

Grüße, Alex.

PS: Hintergrund ist das mir mein Grisley gestohlen wurde und ich einen Preisnachweis (Katalog) von damals brauche, da ich keine Quittung mehr besitze. Das Foto war von meinem "Ersatzrahmen" da es damals hieß sie seien nicht so stabil, allerdings hatte ich nie Probleme und bin wohl auf ne Ente reingefallen.

hallo ich besitze ein nagel neues Peter grisley Mega 20 ind er rahmen größe M was ich verkaufen möchte wenn du intresse hast oder jemanden kennst würde ich mich auf antwort freuen danke !

hallo ich kenne mich bestens mit grisley aus ich besitze auch noch ein nagel neues Mega 20 was ich verkaufen möchte ,der das bike gebaut hat heißt Peter Grisley daher das bären logo u. kommt aus der USA und hat das bike bei peugot ab 1992 -1995 bauen lassen . das oberrohr ist 51 mm das unterrohr 60 mm durchmesser .der rahmen den ich habe ist in der größe M was sehr selten ist mit kommpletter alivio ausstattung alles neu das mtb hat bei einen händler 15 jahre an der decke gehangen bei dem ich es 1993 im schaufenster sah abgekauft ich möchte es nun verkaufen weill mich ein votec VCR angelacht hat also wer interesse hat würde mich auf antwort freuen danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich kenne mich bestens mit grisley aus!

Nein, tust Du nicht. Sonst hättest Du nicht für ein fast 20 Jahre altes Baumarktbike Geld ausgegeben. :)

Außerdem gibt es für so was den Bikemarkt. Und die Tatsache, daß Du Dich mit Deinem Verkaufsangebot in einen drei Jahre alten Thread reinhängst macht Dich vollends zum Brot.

weißt du überhaupt wer peter grisley ist der hat schon bikes gebaut da hast du noch in die hosen geschissen mit deiner rasenden einbauküche da kann ich nur lachen schnulli ha ha haaaaaa!

kauf dir mal ein richtiges bike und bitte nicht drössiger das brotbike alles klar boulette !quatsch mich nich nochmal von der seite an alles klar kollege

kauf dir mal ein richtiges bike und bitte nicht drössiger das brotbike alles klar boulette !quatsch mich nich nochmal von der seite an alles klar kollege

Wenn Du auch nur annähernd von irgendwas eine Ahnung hättest, würdest Du erkennen, dass ich meine Räder selbst aufbaue. Aber was rede ich, Du hast ja schließlich ein VXC gefahren und weißt, wovon Du sprichst.:lol:

hallo ich kenne mich bestens mit grisley aus ich besitze auch noch ein nagel neues Mega 20 was ich verkaufen möchte ,der das bike gebaut hat heißt Peter Grisley daher das bären logo u. kommt aus der USA und hat das bike bei peugot ab 1992 -1995 bauen lassen . das oberrohr ist 51 mm das unterrohr 60 mm durchmesser .der rahmen den ich habe ist in der größe M was sehr selten ist mit kommpletter alivio ausstattung alles neu das mtb hat bei einen händler 15 jahre an der decke gehangen bei dem ich es 1993 im schaufenster sah abgekauft ich möchte es nun verkaufen weill mich ein votec VCR angelacht hat also wer interesse hat würde mich auf antwort freuen danke!

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. Peter kommt zwar aus den USA war auch (wimre) 2000 beim Bike-Festival am Gardasee. Zu der Zeit wurden die Bikes über Rabbit vertrieben, die die Rahmen auch unter eigenem Namen vertrieben haben.
Zumindest die Rahmen wurden jedoch in Spanien hergestellt. Weiß ich deshalb, weil ich ne Sonderfarbe habe, die eben aus Spanien kam.

Wenn noch jemand Unterlagen zu den Grisley Fullys (mit der Schwinge) hat - speziell zur Wartung des kugelgelagerten Gelenks - möge sich doch bitte melden. Meins ist locker und ich weiß nur, dass das Ding irgendwie vorgespannt und gesichert ist. :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück