Suche günstigen Radcomputer mit Höhenmessung, Kabelgebunden

Registriert
2. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarwellingen
Hi Leute,
suche einen neuen Radcomputer für mein MTB.
Er sollte die Standardfunktionen haben und zusätzlich auch eine Höhenmessung, für 2 Räder gehen und vielleicht auch Kabelgebunden. Über die Funkdinger hört man meist nix gutes oder die kosten über 100€.

Gruß Stefan
 
Hallo,

wenn es Dir nur um den Preis geht: http://www.bike-discount.de/shop/k1046/a10515/cm-4-4a-multifunktionscomputer.html

Unter 100 Euro und bei mir auch problemlos von den Reichweiten (hab den mit zus. Brustgurt für Puls), im Betrieb an 2 Bikes (mit dem optionalen Set Halter/Geber) und in Kombination mit einer/zwei DX P7 LED Lampe.

Kabelgebunden wüsste ich aktuell keinen von Sigma oder Ciclosport. Der von VDO ist deutlich teurer. http://www.bike-discount.de/shop/k1050/a3942/mc-1-0-mit-hoehenmesser.html

Dieser Shop bietet sich eigentlich immer für eine erste Recherche an :daumen:
 
Ich habe kürzlich auch mal etwas nach den günstigen Modellen geschaut in Bezug auf die Höhenmessung. Bin auf verschiedene Berichte gestossen, dass diese wohl mehr schlecht als recht funktioniert. Habe dann davon Abstand genommen, aber ich die jetzt aber auch nicht zwingend benötige, da ich ohnehin eine Polar RS800cx habe und hier alles fein funktioniert. Ist allerdings auch eine andere Preislage...
 
Hi,
habe heute mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Er hat mir den o-synce Macro high X (UVP 109€) empfohlen für 90€. Werde mir das Teil mal ansehen. Mit Kabel gäbe es fast nichts mehr, vor allem wenn man eine Höhenfunktion haben möchte.
Von Sigma war er nicht so sehr begeistert....

Gruß Stefan
 
Ich habe den Sigma MHR 2209 Funk seit letzter Saison im Einsatz. Immer noch der erste Satz Batterien drin (überall, also Sender, Empfänger und Herzfrequenz ). Mittlerweile über 30000 Höhenmeter und 3200km drauf und er geht einfach "Perfekt" !!! Ich habe noch nie ein besseres Messeisen am Rad gehabt und würde mir ihn SOFORT wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten