Suche Gabel für Hardtail RAHMEN BARELLIA LIGHT!

Registriert
18. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht der aufmerksamste Leser und Schreiber hier, hätte aber dennoch eine Bitte:
Ich suche eine Gabel für mein zu entstehendes Hardtail. Der Rahmen ist ein BARELLIA LIGHT (Brügelmann) . Die Gabel sollte nicht mehr als ca. 250 Euiro Kosten. Hersteller ist egal, farblich auch erstmal. Es darf auch gerne ein Modell aus dem letzten oder vorletzten Jahr sein.
Ich denke es sollte ein Allroundmodell sein, da mein Gelände sich wohl aus Stadt aber auch aus Querfeldein (CC) zusammensetzen wird. Auch Touren werden sicherlich dazu zählen.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge und Inspirationen für mich und freue mich auf Antwort.

Gruß Nils
 
Hallo Nils,

also erstmal hoffe ich für Dich, daß Du nicht 499,- Euro für den Rahmen
bezahlt hast. Für die gebotene Leistung wäre das IMHO zu teuer.
Einen Standard Noname Kinesis Rahmen in vergleichbarer Qualität bekommt man sicher für 200,- Euro weniger.

Willst Du eigentlich Scheibenbremsen oder Felgenbremsen montieren?
Falls Du Cantis brauchst, wäre mein Tip:

Schau mal nach einer Marzocchi MX Comp. Die normalen
Versionen Baujahr 2005 werden im Augenblick für ca 160,- Euro vertickert.
Mit ETA -fallst Du sowas brauchst -kostet es ca. 100,- Euro mehr.
Ich denke, die MX Comp erfüllt Deine Wünsche nach einer Allround und
"Sorglos" Gabel.

In ähnlichen Preisregionen bewegt sich noch die Rock Shox Pilot.

Grüße, Carcassonne
 
Hi, nein den vollen Preis hab ich nicht bezahlt, sondern den Happy hour Preis von 189,- .
Bei den Bremsen bin ich mir noch unschlüssig ob V-Brake/HS33 oder Magura Julie.
Was ist ETA? Ich kenn das nur als diese "Terrorgruppe" aus dem Baskenland!

Gruß
 
Ja, so ähnlich. :p
ETA ist eine Kletterhilfe von Marzocchi. Die Gabel läßt sich im eingefederten Zustand arretieren. Du hast dann nur noch einen geringen Restfederweg, und das Rad liegt vorne tiefer, so daß es an steilen Stellen nicht so schnell abhebt.

Als Alternative käme vielleicht noch eine Rock Shox Duke SL Poploc für 169 € von www.bike-discount.de in Betracht. (Allerdings nur, wenn der Rahmen auf 100 mm ausgelegt ist)

Gruß Geisterfahrer
 
Zurück
Oben Unten